Java lernen, wie bekomme ich das programm

Hallo!!
Ich möchte gerne Java erlernen. Von der Java-Page bekomme ich die 2 Programme die ich dafür benötige aber leider nicht heruntergeladen.
WEnn ich die ganzen 30MB auf einmal herunterladen möchte bricht der download z.B. bei 20 MB plötzlich ab oder ich bekomme erst gar keinen Zugang. (Auf der Webseite steht auch daß es zu Problemen beim Download kommen kann)
Wer kann mir andere Möglichkeiten nennen, wie ich an den Java-Compiler herankomme.
Danke
Tschau
Holger

Moin,

Wer kann mir andere Möglichkeiten nennen, wie ich an den
Java-Compiler herankomme.

Auf der SuSE-Evaluationsversion sind möglicherweise ein oder zwei. Die gibt’s im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Thorsten

Hallo!!
Ich möchte gerne Java erlernen. Von der Java-Page bekomme ich
die 2 Programme die ich dafür benötige aber leider nicht
heruntergeladen.
WEnn ich die ganzen 30MB auf einmal herunterladen möchte
bricht der download z.B. bei 20 MB plötzlich ab oder ich
bekomme erst gar keinen Zugang.

Versuch doch, die einzelnen (1,44MB) Pakete downzuuloaden.
Das dauert zwar etwas länger und ist etwas mehr Aufwand, aber dafür hast du im Fall eines Zusammenbruchs jedenfalls einen Teil und mußt dich um den beim nächsten mal nicht kümmern.

Jan

Hi!

Auf der Heft-CD vom Java-Magazin ist die neueste Borland Java Entwicklungsumgebung JBuilder 4. Kostet 9.50DM.

Gruß
Benky

Hallo Holger, wenn Du Java lernen möchtest, dann brauchst Du in jedem Fall!!! ein Handbuch. Zu jedem gutem Handbuch gehört eine CD mit dem JDK. Suche in aller Ruhe und nimm’ nicht unbedingt das billigste Buch. Grundsätzlich sollte Swing ausführlich und verständlich beschrieben werden, denn damit erzeugst Du schnell und einfach die Benutzeroberfläche (ca. 50% des Aufwandes der Programmierung). Gruß Martin