Java Native Code Compiler?

Hallo, gibt es eigentlich inzwischen einen gescheiten Java Compiler. Ich bin langsam doch von Java überzeugt aber was mich stört is ein wenig, dass der User erst die java Runtime etc. installieren muss und CLASSPATH bla bla bla.
Da is mir dann ne .exe doch lieber

Bruno

Visual J++ kann das für Windows machen.

Grüße, Robert

…soviel dann zum thema plattformunabhängigkeit … macht micro$oft also wieder seinen eigenen standard…

wer exe programme braucht muss eben einen c++ oder sonstwas-compiler benutzen … java ist doch fast c++ … nur eben entschärft weil es kompatibel bleiben soll. es wurde nicht entwickelt um c++ abzulösen - ich kann jedem nur empfehlen bei sun oder javasoft mal zu den ursprüngen von java nachzulesen !

Visual J++ kann das für Windows machen.

Grüße, Robert

…soviel dann zum thema plattformunabhängigkeit … macht
micro$oft also wieder seinen eigenen standard…

Nö, es produziert die „normalen“ .class Files, aber du kannst halt _auch_ eine .exe draus machen. Sehe ich eigentlich kein Problem damit, wie du an der Frage siehst gibts Bedarf dafür. :smile:

Wenn man native Binaries erstellt bleiben die Vorteile von Java prinzipiell erhalten, du müßtest halt für verschiedene Plattformen eigene Binaries erstellen, aber das kannst du ohne Modifikationen.

Grüße, Robert

Hallo, gibt es eigentlich inzwischen einen gescheiten Java
Compiler. Ich bin langsam doch von Java überzeugt aber was
mich stört is ein wenig, dass der User erst die java Runtime
etc. installieren muss und CLASSPATH bla bla bla.

Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt notwenig ist.
wenn es nur um die installation geht, dann genügt vielleicht install anywhere, da kann man die jre gleich mitinstallieren (und classpath setzen etc. wobei z.B. seit java 1.3 kein classpath mehr notwenig ist, das wird auf winXX in der Registry gespeichert.) http://www.zerog.com/products/products.html gibts in verschiedenen versionen. von gratis bis $1500+
da install anywhere auch eine java application ist bleibt man immer noch plattform unabhängig.
Ansonsten gibt es einen nativ compiler von towerj (kostet ein vermögen soweit ich informiert bin, ist aber für viele plattformen erhältlich) bei Microsofts Visual J++ ist ein winXX nativ compiler dabei und bei WebGain (ehem. Symantec) VisualCafe ist auch ein winXX nativ compiler dabei.

mfg
klaus