Java: Objekterzeugung ohne die "new" vor Klasse

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit folgender Code bezüglich der Google Maps API:

public static void testGeocode(String location) throws Exception {

GeoApiContext context = new GeoApiContext().setApiKey("AIza");

GeocodingResult [] results  =  GeocodingApi.geocode(context, location).await(); }

Wichtig ist hier der letzt Code-Abschnitt. Warum wird hier bei der Erzeugung von „GeocodingResult [] results“ nicht ein „new“ hinter das „=“ gestellt und das Objekt „GeocdingResult []“ erzeugt? Bisher kannte ich nur die Variante des ersten Codeabschnitts:

GeoApiContext context = new GeoApiContext().setApiKey("AIza");

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo!
Es handelt sich dabei um eine statische Methode (auch Klassenmethode genannt).
Solche Methoden verwendet man, wenn eben keine Instanz der Klasse notwendig ist, auf der die betreffende Methode ausgeführt wird.
Gruß,
Martin

Sorry für die späte Antwort.
Vielen Dank für die kurze und präzise Erklärung!