Java plug-in funktioniert nicht auf mozilla

Hallo,

ich wollte aus dem Netz ein Spielchen öffnen, worauf es hiess, ich müsse zuerst den Java Plug-in installieren, und wurde auf die plugins.netscape.com Seite verwiesen. Unter about:stuck_out_tongue:lugins konnte ich aber sehen, dass application/x-java.vm bereits installiert ist.

Auf dem internetexplorer funktioniert denn das Spielchen auch tatsächlich. Offenbar hat der Mozilla auf meinem Computer ein Problem damit.

Zu meinem Unverständnis kommt dazu, dass unter Einstellungen-erweitert Java aktiviert ist.

Ich komme nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
thanx for help

Hallo Patric,
ich entsinne mich dunkel an ein ähnliches Problem.
Wenn Du weißt, wie die Java-Plugin-DLL heißt, dann sieh mal nach, ob sie im „plugins“-Verzeichnis (unter „c:\programme\Mozilla“ - oder wo auch immer bei Dir der Mozilla installiert ist) oder woanders gelandet ist.
Wenn nicht, einfach ins plugins-Verzeichnis kopieren.

Gruß, Uwe

Hallo Uwe
mal danke für diese Information, aber es hat nicht geklappt. Ich habe mir about:stuck_out_tongue:lugins angesehen, da dünkte mich der MIME-Typ: application/x-java-vm, Beschreibung: Java Virtual Machine for Netscape am ehesten zutreffend, für was ich suche, hab dann die Datei gesucht, tatsächlich gefunden und dann rüberkopiert. Es ging nicht. Da es im explorer aber funktioniert, schaute ich mir mal diese plugins an, der hatte auch nichts derartiges, da funktionierts aber.
Danke für jede weitere Hilfe
Gruss, Patric

Hallo Patric,

hast Du Dich mal dafür interessiert, welches Plugin Du installieren sollst? Java-Plugins gibt es verschiedene, außer der JVM brauchst Du vermutlich ein Plugin, das mit Applets umgehen kann.

Gruß, Uwe

Hallo Uwe

statt auf weitere Plugins-Suche zu gehen, hab ich jetzt eine andere Lösung für mein Problem gefunden. Ich hab mir die Firefox-Mozilla Verson 1.0 auf die Maschine geladen, damit funktioniert alles java’eske nun tadellos. Ich danke für Deine Bemühungen anyway.

Gr.
patric