Java Plugin lässt sich nicht installieren

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Java Plugin. Es ist eigentlich ein ganz normales Plugin, aber es lässt sich einfach nicht installieren.

Woran könnte das liegen und was verhindert, dass man sich ein Java Plugin herunterladen und es benutzen kann?

Danke für eure Gedanken dazu!

Hi Theresa.

Du solltest schon etwas genauer werden: Was geht nicht bzw. was sollte gehen? Gibt es Fehlermeldungen? Einfach ein paar mehr Infos :smile:

Gruß,

Tom

Hallo Teresa,

Woran könnte das liegen und was verhindert, dass man sich ein
Java Plugin herunterladen und es benutzen kann?

du muesstest deine Frage etwas genauer spezifizieren.
In welcher Software willst du welches Plugin benutzen und unter welchem Betriebssystem. Bitte auch Versionen dazu benennen.

Wenn es firefox ist, dann liegt es meistens daran, dass
entweder die lib nicht im Pfad ist oder die Version 32/64 bit nicht korrekt ist. Ab und an liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen im Browser.

Gruss
norsemanna

Hallo, das ist natürlich mit so wenig Information schlecht zu sagen.
Vielleicht läuft ein „Virenschutzprogramm“ oder ein anderes Schutzprogramm???
Welches Betriebssystem wird denn benutzt?
Manfred Kiener

Hallo Teresa.

Hin und wieder ist eine Installation etwas verzwickt.Nun schreibst du nicht mit welchem Plugin du Schwierigkeiten hast.Hast du denn eigentlich generell eine Java Version installiert?Ob jetzt ja oder nein gehe doch noch einmal im Internet auf Java.com und installiere das eben einzeln,wie z.B. den Flashplayer.Du kannst aber auch das fehlende Plugin in die Suchleiste vom Explorer eingeben.Nicht zu vergessen,eine bestehende Internetverbindung sollte bei der ganzen Installationsgeschichte schon vorhanden sein.Sollten noch Fragen auftreten,dann zögere nicht und frage.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Teresa,
ich bekomme auch die automatischen Plugins von Java. Bisher hatte ich jedoch keine Probleme damit und kann Dir somit auch kaum weiter helfen. Leider muss ich Dich bitten Dich an einen anderen Kollegen zu wenden. Es tut mir leid das ich Dir keine andere Antwort schicken kann.
VG Klaro

Hallo Teresa S.,

es kann mehrere Gründe haben:

-Betriebssystem: Ist das Plugin für das entsprechende Betriebssystem ausgelegt. Und: Ist bereits Java auf dem Rechner installiert?

-Plugin -> Frage: Meisnt Du ein Plugin für den Firefox?
Wenn ja: http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20Java-Plugin%2…
und: http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme%20mit%20Java

Vielleicht konnte ich Dir helfen… ;o)

Hi Teresa,
was ist das denn genau für ein Plug-in? Spontan würde ich sagen, dass den Pc möglicherweise die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Das du ein Plug-In nicht herunterladen kannst, kann verschedene Gründe haben:
Die Firewall blockt den Download ab.
Die Internetverbindung ist so langsam, dass sie abbricht.

Das die Installation verhindert wird kann auch sein, dass du nicht der Admin des Computers bist, oder du nicht die Rechte hast, Programme zu installieren oder auszuführen.

Wenn sich ein Plugin nicht installieren läst, kann das die unterschiedlichsten Gründe haben:
Java zu alt
Plugin zu alt
Programierfehler
Windowsversion zu neu

Manchmal findet man anhand der Fehlermeldung den Grund, ost aber auch nicht.