Moien
ich habe nicht gesagt dass ich nicht eine ahnung habe .!ich
lerne java nur seit 3 wochen
Und die Aufgabe ist nach 3 Wochen angemessen. Du nimmst jetzt das Hello-world. Dann streichst du die Zeile mit System.out.println raus. An die Stelle kommt:
m = 231
a = 75
z0 = Systemzeit in Millisekunden
q = [m/a]
r = m mod a
z1 = a • (z0 mod q) - r • (z0 / q)
Und die Abfrage für „Falls zn+1 negativ ist, muss m addiert werden“. Die Abfrage ist das einzige was ein kleines bisschen Ärger machen könnte wenn man die Kontrollstrukturen komplett verpasst hat. Wenn du den Rest zusammen hast kann dir hier einer die Abfrage zeigen.
Was jetzt fehlt ist ein paar mal „int“, einige male „;“ und nachschlagen in der Dokumentation wie man „mod“ in java eingibt und wo „Systemzeit in Millisekunden“ herkommt (hat hier schon einer verraten).
Und das soll nach 3 Wochen zuviel sein? Wie lange willst du dafür Zeit haben? 3 Monate? Ist dir klar welcher Berg an Konzepten noch auf dich wartet?
und alles was ich bis jetzt
gelernt habe …reicht nicht um diese aufgabe zu loesen
Ich dachte Hello World wär schon da gewesen … ?
cu