hallo,
ich hab schon nach ner seiten auf der man java lernen kann gefragt, aber damit komm ich nich so gut zurecht.
deshalb suche ich ein gutes java programm.
max
Hallo,
ich hab schon nach ner seiten auf der man java lernen kann
gefragt, aber damit komm ich nich so gut zurecht.
Was genau macht dir denn Probleme? Java ist auch eine Insel beschreibt meiner Meinung nach alles sehr gut, von den ersten Schritten bis zu fortgeschrittenen Themen.
Meinst du eine Entwicklungsumgebung? Dazu gibt es auf der empfohlenen Seite ebenfalls ein Kapitel: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/j…
Ich bin allerdings der Meinung, dass es zumindest ganz am Anfang nichts schadet die ersten Programme ohne IDE zu erstellen.
Gruß
Heavy
Vielleicht solltest du einfach das Geld für ein Buch ausgeben, kostet zwar mehr als Online Tutorials, aber dafür ist alles wirklich gut und von anfang an erklärt. es gibt beispiele, etc.
Online findes du meistens nur kleine programme o.ä. wo es vielleicht etwas schwer fällt zu verstehen was jeder einzelne befehl macht.
Java Kochbuch ist das einzige was ich selbst gelesen hab (gibt es für jede(?) programmiersprache) und das ist gut für einsteiger, und reicht auch recht weit.
wenn du dann die ersten 100 seiten durch hast, dann kannst du anfangen im Inet nach Tuts zu gucken und so.
und noch ne frage, was bringt dir ein Programm wenn du nicht Programmieren kannst??
hallo,
ich hab schon nach ner seiten auf der man java lernen kann
gefragt, aber damit komm ich nich so gut zurecht.
max