Wie kann man Java Programme so wie andere normale Anwendungen (.exe-Dateien) einfach starten lassen?
Gibts dazu einen Trick?
Muss man es speziell kompilieren? oder müssen Einstellungen an der SDK gemacht werden?
Wie kann man Java Programme so wie andere normale Anwendungen (.exe-Dateien) einfach starten lassen?
Gibts dazu einen Trick?
Muss man es speziell kompilieren? oder müssen Einstellungen an der SDK gemacht werden?
Du kannst ein jar file ausführen, wenn die jre installiert ist. unter windows genügt ein doppelklick wie bei anderen programmen auch, da die jar-files entsprechend mit dem java interpreter assoziert sind. compilieren musst du das java programm natürlich, die entstehenden class files packst du dann in eine ausführbare jar-datei. für eine anleitung wie man eine jar-datei erstellt einfach mal googeln.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder nimm Install Anywhere von http://www.zerog.com.
Damit kannst du aus Java-Programmen eine Installationsversion machen. Auf Wunsch kann in dieser Version auch gleich eine JRE mitgeliefert werden, so dass der Anwender wirklich nichts mehr zu beachten braucht.
Gibt es glaube ich auch als kostenlose Version…
gruss
Markus
Hallo!
Wie kann man Java Programme so wie andere normale Anwendungen
(.exe-Dateien) einfach starten lassen?
Vor ein paar Jahren gab es mal Freeware Tool namens JToExe, mit denen man eine Java-Anwendung in ein exe-File umwandeln konnte. Falls Du es im Netz nicht mehr findest, kann ich mal in meinem Software-Archiv danach suchen.
Grüße, Tanja