Hi,
mal eine Frage, da ich mit den aktuellen Handys nicht so vertraut bin und um Weihnachten rum ein neues kaufen werde:
Ist es bei den aktuellen, laut Hersteller „javaprogrammierbaren“ Handys auch möglich selber Applikationen zu erstellen und per IR oder Datenkabel aufzuspielen oder ist es nur möglich fertige Applikationen zu laden? Gibt es irgendwelche Empfehlungen was man kaufen sollte? Ich brauche kein Digitalkameraintegriertes Superspielehandy, sondern nur irgendwas normales das man bischen auf eigene Bedürfnisse anpassen kann… danke schonmal,
René
Hi,
Ist es bei den aktuellen, laut Hersteller
„javaprogrammierbaren“ Handys auch möglich selber
Applikationen zu erstellen und per IR oder Datenkabel
aufzuspielen oder ist es nur möglich fertige Applikationen zu
laden?
Hallo René,
zumindest beim Siemens SL45i (mit dem ich bis auf die Antenne hochzufrieden bin!) ist genau dies möglich. Die hier zur Anwendung kommenden sog. „Midlets“ kannst Du Dir aus dem Internet laden oder aber auch selbst programmieren, näheres zu diesem Thema dürftest Du unter http://www.midlet.org/ finden.
Auf das Handy werden sie dann mittels der Sync-Station übertragen.
Gruß,
Doc.
Hallo,
Ist es bei den aktuellen, laut Hersteller
„javaprogrammierbaren“ Handys auch möglich selber
Applikationen zu erstellen und per IR oder Datenkabel
aufzuspielen oder ist es nur möglich fertige Applikationen zu
laden?
Also hochladen von fertigen Apps geht immer. Um selbst Applikationen zu erstellen braucht man Java bzw. Java2ME (Micro Edition) um die sog. Midlets zu erstellen.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen was man kaufen
sollte? Ich brauche kein Digitalkameraintegriertes
Superspielehandy, sondern nur irgendwas normales das man
bischen auf eigene Bedürfnisse anpassen kann… danke schonmal,
Ich bin mit meinem Nokia 6310i vollends zufrieden und werde versuchen demnächst ein paar Apps zu programmieren.
Gruß
h.