Java reported the following error

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit gestern mit meinem Netscape kaempfe und den Fehler nicht beheben kann, versuche ich heute mal hier, einen Loesungvorschlag zu bekommen.

Ich habe vorgestern meinen Rechner neu aufgesetzt und u.a. Netscape 4.74 installiert.

Als ich dann gestern auf eine Seite wollte, die ich schon seit Monaten besuche und wo es auch nie Probleme gab, meldete Netscape folgenden Fehler:

#Error: The certificate issuer for this server is not recognized by Netscape. The security certificate my or my not be valid.

Netscape refuses to connect to this server. (-8179)

jar file:

Bestaetige ich diese Fehlermeldung, kommt eine neue Meldung:

Java reported the following error on startup:

java.lang.SecurityException: system classes were not signed

Tja, soweit dazu. Ich habe ueberall rumgesucht - den Prefs, in den Security-Angaben usw., aber nichts gefunden, um das Problem zu loesen.

Ich fluchte also noch ne Weile rum und versuchte dann eine andere Version von netscape.com zu holen. *Plopp* Fehler wie siehe oben nur ein anderes File.

Also habe ich den IE gestartet und mir die 4.75 geholt. (Ich hatte beide Versionen schon und nie Probleme.) Installiert … Netscape.com ging jetzt - keine Fehlermeldung mehr, aber erstere Seite immernoch nicht. Wieder die gleichen Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte? Ich hatte das Problem noch nie und weiss auch so langsam nicht mehr weiter.

Vielleicht hilft es ja … ich hab hier Win2k am laufen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer eure Hilfe!!!

Gruss aus Nuernberg.

Kris.

Nabend zusammen,

Ihr eht ja, wann ich den Artikel heute geschrieben habe … oder besser gesagt: gestern *aechzt* … die Zwischenzeit habe ich _fast_ ausschliesslich mit Suchmaschinen verbracht … und die Muehe sollte belohnt werden: die Loesung des Problems gabs kurz und knapp in einem Satz unter:

http://consult.cern.ch/qa/0311

*aufatme* was help.netscape.com und viele News-Groups nicht beantworten konnten …

Baba und Gute Nacht.

Kris.