Java script aktivieren

Habe mir in USA einen laptop sony vaio VPCM1 gekauft und ich schaffe es nicht javascript zu aktivieren. kann keinen Radio hören und nichts spielen. Betriebssystem Windows 7. Schaffe es auch nicht alles auf deutsch umzustellen, auch noch ein Problem. Habe es schon mit onlinehilfe versucht, komme ich auch nicht zurecht. Kann mir jemand helfen und es gaaanz einfach erklären?
Danke, danke

Hallo Meiselchen,
Das ist abhängig von deinem Browser:

1. Mozilla Firefox: Gehe auf das Menü Extras, dann auf Einstellungen, dann „Javascript aktivieren“ anklicken
  2. Internet Explorer: Gehe auf Menü Extras, dann Internetoptionen, dann auf Sicherheit, und dann die Auswahl „Internet“ aktivieren . Damit müßte das Scripting aktiviert sein. Das kannst Du noch kontrollieren unter „Stufe anpassen“. Du scrollst bis ca. zur Mitte des Fensters, Dort müßte Scripting - Active Scripting ausgewählt sein.

Liebe Grüße

Günter

Das sind 2 unterschiedliche Arbeitsbereiche. Windows von englisch auf deutsch umstellen gehört in die Sparte Computer - Betriebssysteme und dort dann in Windows 7.

JavaScript aktivieren gehört in die Rubrik Computer - Software - Internetsoftware - [Browser], wobei für Browser der Browser gewählt werden müsste den du benutzt. Wahrscheinlich also InternetExplorer.

Das bedeutet ich bin nicht der Fachmann für Deine Fragen mit Programmiersprachen - Javascript. Ich versuchs:

zu 1) über Google suche [Suchbegriff: englisches Windows 7 auf deutsch] gefunden:

http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=…

zu 2) Die Einstellungen im Browser (Internet Explorer) müssen eingestellt werden. Auch hier ein Link, weil dann alles mit Bildern erklärt wird.

http://www.windowspower.de/article578.html

Hallo,

JavaScript wird zumeist in einem Webbrowser gebraucht und freigeschaltet. Was benutzt du den für einen? Ich würde mir Firefox installieren.

Ansonsten ist solltest du den Fehler den du hast unvoreingenommen und detailliert beschreiben …

Du hast verschiedene Probleme:

1. Regionale Einstellungen und Settings zu Deutsch:
    – Drücke CTRL + R
    => Der Run Command Dialog erscheint
    – Gibe ein „control“, klicke „Enter“
    => Du kommst ins Control Panel
    Suche nach Regional Settings and languages
    und mache dort deine Einstellungen.

2. JavaScript aktivieren.
    Das betrifft den Browser, bzw. Internet Explorer.
    Normalerweise kommen Warnmeldungen wenn du eine Seite erreichst mit JavaScript oder ActiveX oder ähnlichem, was die Seite dynamisch macht.
    Im Browser sollte man auf die Warnung klicken können und die Dinge zulassen, damit es funktioniert.

Gruß
Olaf

ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber das übersteigt mein Kenntnisse.

Gruß Helmut

Hallo,

Javascript ist normalerweise automatisch aktiviert. Wenn es nicht deaktiviert ist.
Kann es vielleicht sein, dass der Adobe flash player fehlt?
Der kann hier runtergeladen und installiert werden http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=COYSZ

Die meisten internet Spiele benötigen den Flash Player, wenn die Spiele nicht funktionieren, liegt es vielleicht daran.

Wegen der Sprache umstellen, das ist nur bei Windows 7 versionen Professional und Ultimate möglich.
Wenn da aber Windows 7 Home Premium installiert ist, ist eine andere Sprache nicht verfügbar.
Bei Windows 7 Professional und Ultimate kann die Sprache unter Systemsteuerung > Zeit Sprache und Region > Region und Sprache > Tastatur und Sprachen > Sprachen installieren/deinstallieren hinzugefügt und geändert werden, dies ist aber nur bei Professional und Ultimate verfügbar!

Viele Grüße
Manuel Simon