Java Script bei Firefox prüfen, aber wie?

Hallo,

unter Win10 habe ich als Browser Firefox laufen, Version 89.0.1. Meine Bank (Onlinebanking) meldet, ich solle Java Script bei meinem Browser aktivieren. Da ich nicht weiß, wie das geht, habe ich gegoogelt und lese: " Klicken Sie unten auf Erweitert. Klicken Sie unter „Sicherheit und Datenschutz“ auf Inhaltseinstellungen. Klicken Sie auf JavaScript . Aktivieren Sie die Option Zugelassen".
Ja, toll, Unter Sicherheit und Datenschutz gibt es bei mir keine „Inhaltseinstellungen“.

Weiß jemand, wo ich in Firefox finde, ob Java Script installiert und richtig angebunden ist?

Danke für Infos,
Gruß
Pauli

In der Adresszeile: about.config eingeben.

Risiko akzeptieren und fortfahren.

Nun oben bei „Einstellungsname suchen“ javascript.enabled eingeben und gucken, ob der Wert true ist. Sonst am Zeilenende auf das „Ändern“-Symbol klicken.

2 Like

danke X_Strom, hat geklappt, Javascript stand auf „True“.
Der Befehl heißt allerdings „about:config“.

Ich wußte nicht, daß es sooo viel about-Eintragungen bei Firefox gibt.

schönes WE
Gruß
Pauli