Anfrage: Bei manchen Pages im Internet erhalte ich eine Fehlermeldung „Java-Script-Fehler bei… Sollen Scripts auf dieser Seite weiter ausgeführt werden?“
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den Fehler beheben kann?
Meine Systemkonfiguration: Windows95, I-Explorer 4.0, MS Office Professional97
Hallo,
Du kannst den Fehler gar nicht beheben, der Fehler liegt dann an einem schlecht geschriebenen Script in der Seite.
In den allerseltensten Faellen kann es daran liegen, dass bei der Uebertragung der Seite ein Fehler aufgetreten ist, dann wuerde ein „Neu Laden“ bzw. „aktualisieren“ helfen.
Mit der Entscheidung, ob ein Script weiter asgefuehrt werden soll oder nicht ist, laesst Microsoft den Benutzer ziemlich im Regen stehen, denn woher soll der Surfer wissen, wo der Fehler auftrat und ob das Script wichtig fuer die Seite ist oder nur der Dekoration dient?
Wenn Du Dir ganz viel Muehe geben willst, kannst Du natuerlich an den Webmaster der Seite schreiben und ihm von dem Fehler und wann und wo er auftrat berichten, aber das duerfte wohl nur bei kommerziellen Seiten auf Interesse stossen, sonst bekommt man meist ein „Hol Dir doch einen anderen Browser“…
Fazit: Keines, MIcrosoft laesst uns da alleine…
Auf gut Glueck „Ja“ oder „Nein“ klicken (Ich bevorzuge „Nein“) und hoffen, dass es die Seite nicht funktionsuntuechtig macht.
Viele Gruesse
Christian
http://www.html-workshop.de