Hallo,
würde mir gerne ein Tool schreiben so wie diesen ganzen Website Statistiken. Dazu würde ich gerne die IP-Adresse per JavaScript auselsen und bestimmen. WEr weiss wie man das macht.
(Ich weiss, dass es tausend andere möglichkeiten gibt die IP-Adresse abzufragen hier geht es aber wirklich nur darum die IP-Adresse in JavaScript festzustellen und auch in einem ScriptClientseitig zu verändern.)
Wer weiss ob man sowas mit Flash machen kann, gibts da eine Funktion für IP-Adresse auselsen?
Vielen Dank
Julian
Hallo,
würde mir gerne ein Tool schreiben so wie diesen ganzen
Website Statistiken. Dazu würde ich gerne die IP-Adresse per
JavaScript auselsen und bestimmen. WEr weiss wie man das
macht.
Auf Client-Seite ist das umständlich und nur bedingt möglich. In Netscape gibt die Funktion InetAddress.getLocalHost().getHostAddress() die IP-Adresse zurück, funktioniert aber nicht im IE oder Firefox. Es ist viel einfacher es beim Laden der Seite mit einer serverseitigen Script-Sprache abzufragen.
(Ich weiss, dass es tausend andere möglichkeiten gibt die
IP-Adresse abzufragen hier geht es aber wirklich nur darum die
IP-Adresse in JavaScript festzustellen und auch in einem
ScriptClientseitig zu verändern.)
Was meinst Du mit verändern?
Warum sich das Leben schwer machen? Du kannst doch dank DOM die Werte beliebiger Elemente der Seite auslesen, und damit weiter arbeiten. Lass dir die IP irgendwo hinschreiben (sichtbar oder unsichtbar), und lies den Wert dann aus.
Wer weiss ob man sowas mit Flash machen kann, gibts da eine
Funktion für IP-Adresse auslesen?
Nein, die gibt es in Flash nicht. Du kannst Sie aber ohne weiteres vom Server her übergeben.
<u>ipaddress.php:</u>
IP-Adresse
function showIP() {
alert(document.forms[0].elements[0].value);
}
showIP();
;
in Flash AS:
_root.mytextfield.text = _root.ip;
Gruß,
Rudy
Hallo Rudy,
vielen Dank für die ausführliche Antwort!
VG
Julian