ich kenne mich mit javascript gar nicht aus, aber: woher wird denn der RemoteUser gelesen? auch aus den cgi-umgebungsvariablen? die heisst für den user auch Remote_User und muss nicht unbedingt gefüllt sein. (ist sie bei bei mir ach nicht!)
also: mein tipp: schau dir diese umgebungsvaribalen an und schau, ob die info überhaupt zur verfügung steht
viel erfolg!
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bist Du Dir sicher, dass Du von JavaScript redest? Von der Syntax her würde ich eher auf Java tippen, oder genauer: JSP, was dann aber wieder nicht zum IIS passt… Seltsam…
Na egal, zu Deiner Frage: Damit sich die Browser „zu erkennen geben“, musst Du zuallererst mal im IIS die Authentifizierungs-Einstellungen ändern: Öffne die Microsoft Management Console (aka Internet Service Manager), und lass Dir die Eigenschaften Deines Verzeichnisses anzeigen. Dort gibt es eine Registerkarte „Verzeichnis-Sicherheit“ (oder so ähnlich - ich arbeite mit einer englischen Version, da heisst es directory security). Und dort gibt es ein Panel „Anonymer Zugriff und Authentifizierung“. Klick auf „Bearbeiten“, und deaktiviere im darauffolgenden Dialogfenster die Einstellung „Erlaube anonymen Zugriff“. Aktiviere zusätzlich „Windows NT Challenge/Response“ (und, falls sich doch mal ein Netscape-User einschleicht, vorsichtshalber auch noch „Basic Authentication“) und speichere die Einstellungen. Wenn alles geklappt hat, müsste zumindest die Umgebungsvariable „AUTH_USER“ gefüllt sein, und mit ziemlicher Sicherheit dann auch „REMOTE_USER“.