Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit einem Java - Scipt. Ich arbeite mit Dreamweaver und bin blutiger Anfänger. Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine Homepage erstellt mit mehreren Tabellen. In jede Zelle habe ich ein unterschiedliches Hintergrundblid gestellt. Soweit so gut. Nun habe ich ein Java Script in eine Zelle eingefügt um das aktuelle Datum und die Uhrzeit einzufügen. Soweit auch noch alles gut. Wenn ich die Vorschau von Dreamweaver nutze wird alles wie gewünsch angezeigt. Sobald ich die Seite allerdings hochlade und mir Sie im Internet anschaue fehlt das Hintergrund in der besagten Zelle. Alles andere wird normal angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern (evtl. andere Ladereihenfolge oder so)?
hier noch das java-script:
// Kaosweaver Live Clock Start
function class_clock(f,s,c,b,w,h,d,m,g,z) { // Copyright 2002 by Kaosweaver, All rights reserved
this.b=b;this.w=w;this.h=h;this.d=d;this.g=g;this.z=z
this.o=’<font style=„color:’+c+’; font-family:’+f+’; font-size:’+s+'pt;“>’;
if (m==1) this.o+=0
}
var clock=new class_clock(„Times New Roman, Times, serif“,„12“,"#000000","#FFFFFF",„70“,0,1,0,0,0)
// If the clock’s size needs adjusting, change the 70 above.
d=document
if (d.all || d.getElementById) {d.write(’<span id=„activeClock“ style=„width:’+clock.w+‚px; "></span>‘); }
else if (d.layers) {d.write(’<ilayer id=„wrapClock“><layer width=“’+clock.w+’" id=„activeClock“></layer></ilayer>’); }
else {KW_doClock(1);}
function KW_doClock(a) { // Copyright 2003 by Kaosweaver, All rights reserved
d=document;t=new Date();p="";dClock=""; if (d.layers) d.wrapClock.visibility=„show“;
tD=(t.getTimezoneOffset()-(clock.z*60))*clock.g;t.setMinutes(tD+t.getMinutes())
h=t.getHours();m=t.getMinutes();s=t.getSeconds();if (clock.h)
{p=(h>11)?„PM“:„AM“;h=(h>12)?h-12:h;h=(h==0)?12:h;}if (clock.d)
{m=(m<=9)?„0“+m:m; s=(s<=9)?„0“+s:s;} dClock = clock.o+h+’:’+m+’:’+s+’ ‚+p+‘</font>’;
if (a) {d.write(dClock);}if (d.layers) {wc = document.wrapClock;lc = wc.document.activeClock;
lc.document.write(dClock);lc.document.close();
} else if (d.all) { activeClock.innerHTML = dClock;
} else if (d.getElementById) {d.getElementById(„activeClock“).innerHTML = dClock;}
if (!a) setTimeout(„KW_doClock()“,1000);
}
// Kaosweaver Live Clock End
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Sebi