Java-Script von txt-Datei aufrufen

Hallo!!!
Ich habe ein Java-Script gefunden, mit dem man per Zufall auf der Website verschiedene Banner anzeigen lassen kann. Dafür muss man die Banner-URL und die dazugehörige Link-URL angeben. Wenn ich dieses Script so auf all meinen Unterseiten einbaue und ich dann die Banner- und Link-URLs irgendwann aktualisieren möchte, wird das ganz schön viel Arbeit.

Also dachte ich mir, man müsse doch den Teil, in dem die URLs definiert werden, in einer txt-Datei o.ä. auslagern können. Auf diese Datei greifen dann alle Unterseiten zu und holen sich so die URLs und der arme Stephan muss nur diese ausgelagerte Datei aktualisieren und schwupps - alle Unterseiten sind mit den neuen URLs versorgt.

Meine Frage: Wie geht das??? Bitte gebt hier den vollständigen Code an, da ich nicht sooo viel Ahnung von der Materie habe…

Ciao
Stephan

http://www.first-moneymaker.de

Hi,

Auf diese Datei greifen dann alle Unterseiten zu

clientseitiges JavaScript hat keinen Zugriff auf Dateien; und noch weniger auf Ressourcen - das Internet ist aus JavaScript-Sicht in unerreichbarer Ferne.

Benutze serverseitige Techniken. SSI, PHP, CGI, ASP, JSP…

Cheatah

Loesung: Siehe unten!
Ups - hab’ ich doch glatt auf das falsche Posting geantwortet. Hoert sich aber auch ziemlich gleich an von der Aufgabenstellung her, oder?

Na wie auch immer, die Antwort auf dieses Posting findest Du jedenfalls eins tiefer :wink:

Ciao, Thomas

Warum immer so schnell und so ablehnend? (oT)
.