Java Script

Hallo,

ich suche ein Java Script um folgendes zu erreichen:
Ein Besucher der Homepage soll seine PLZ eintragen. Daraufhin soll er der für Ihn zuständigen Vertreter angezeigt bekommen.
Im Hintergrund sind in einer Tabelle für die PLZ die verschiedenen Vertreter hinterlegt.
Zum zweiten ist die Frage: wie man eine Volltextsuche über die Ganze Homepage programmiert?
Mit welchem Aufwand ist zu rechnen ?
Wie funktioniert sowas ? Wer hat Erfahrung ?

MfG
Martina Kohler

Hallo,
wenn Du SelfHTML hast, kannst die Suchfunktion prima dazu benutzen. Ich habe für eine Preisselektion dieses System übernommen. Die Daten liegen in einer separaten Datei.Dazu habe ich mir ne Excel-Tabelle angelegt, wo alle Daten enthalten sind und dort auch aktualisiert werden.
Mit Hilfe von Word habe ich über die Serienbrieffunktion einen Katalog angelegt, der die Daten entsprechend ausliest. Nach dem der Katalog fertiggestellt ist, brauche ich diese nur noch als Textdatei abzuspeichern und später die Endung umzubenennen.
Hört sich vielleicht Kompliziert an, Ist aber recht simpel.

Gruß

Wolfgang

ich suche ein Java Script um folgendes zu
erreichen:
Ein Besucher der Homepage soll seine PLZ
eintragen. Daraufhin soll er der für Ihn
zuständigen Vertreter angezeigt bekommen.
Im Hintergrund sind in einer Tabelle für
die PLZ die verschiedenen Vertreter
hinterlegt.
Zum zweiten ist die Frage: wie man eine
Volltextsuche über die Ganze Homepage
programmiert?
Mit welchem Aufwand ist zu rechnen ?
Wie funktioniert sowas ? Wer hat
Erfahrung ?

MfG
Martina Kohler

ich suche ein Java Script um folgendes zu
erreichen:
Ein Besucher der Homepage soll seine PLZ
eintragen. Daraufhin soll er der für Ihn
zuständigen Vertreter angezeigt bekommen.
Im Hintergrund sind in einer Tabelle für
die PLZ die verschiedenen Vertreter
hinterlegt.

dazu war vor ungefähr einem Monat in der deutschen Javascript NEwsgroup ein Thread, in dem das Problem AFAIR auch gelöst wurde. Kannst ja mal bei deja danach suchen.

Zum zweiten ist die Frage: wie man eine
Volltextsuche über die Ganze Homepage
programmiert?

Ich würdedas nicht wirklich in Javascript pogrammieren wollen. Dazu gibt es gute, freie Software, die das sehr viel besser kann, z.B. ht://dig http://www.htdig.org/

Gruß,

al