Java Sicherheitswarnung deaktivieren

Guten Tag,

Ich würde gerne die Sicherheitswarnung von der aktuellen Java Version für unsignierte Anwendungen deaktivieren. Doch leider finde ich keine Möglichkeit dazu.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo!

Um welches System handelt es sich denn? PC, Mobiltelefon oder Toaster?
Gerade auf Mobiltelefonen würde ich davon abraten, solche Meldungen deaktivieren zu wollen, aber etwas mehr Information wäre hilfreich.

gegrüßt!

Es handelt sich um Windows XP und Windows 7 32 u. 64Bit in der Professional variante

Hallo, leider kann ich hier nicht weiterhelfen.

Hallo Yakilo,
falls Du ein Windows System hast, kannst Du wie folgt vorgehen:
Systemsteuerung starten.
Java Control Panel öffnen.
Reiter ‚Erweitert‘ wählen.
Runterscrollen bis zu ‚Sicherheitsüberprüfung…‘.
Dort kannst Du eine Option mit ausgeblendeter Warnung wählen oder die Verifizierung ganz abschalten. Letzteres würde ich aber nicht machen.

Hallo,

weiss nicht genau ob das richtig ist.
Aber schau mal unter Systemsteuerung / Java / Reiter Sicherheit

Ansonsten Googeln

Torsten

tut mir leid, da weiß ich nicht Bescheid.

nh

Hallo,

bei Java-Applets die im Browser laufen, hilft wohl nur noch signieren - siehe http://www.heise.de/developer/artikel/Java-foerdert-…

Bei Java-Programmen die als normale Anwendung gestartet werden, spielt das kein Rolle.

Olaf

Hallo,
Unter Windows musst du in die Systemsteuerung -> Java -> Sicherheit -> Regler auf „Mittel“.
Ich hoffe, das hilft dir.

viele Grüße

tincian

Hallo,

das Java Control Panel findet sich in der Systemsteuerung. Seit der 7er Version ist aber die niedrige Einstellung (im Tab Sicherheit) nicht mehr vorhanden, sodass unzertifizierte Programme immer mit einer Meldung um Bestätigung bitten.
Vielleicht hilft ja eine der Optionen im Tab Erweitert.

Der Internet Explorer erlaubt zudem in den Internetoptionen (Tab Erweitert) unter Sicherheit, das Installieren und Ausführen von Software, auch wenn die Signatur ungültig ist. Vielleicht hilft das ja weiter.

Ich würde hier aber nichts anpassen. Das Risiko wäre mir zu groß, und Schadsoftware ist bisweilen schneller im eigenen System angekommen als man 10 Browser-Tabs schließen kann.

gegrüßt!

1 Like

Kannst du mir bitte sagen, ob es dir gelungen ist? Ein paar Freelancer haben für mich eine kleine Webanwendung in Java erstellt, und ich muss einige Änderungen im Code vornehmen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Code nicht offen ist. Ich hoffe, ich kann auf […]* lesen, wie man dieses Problem löst. Aber mich interessiert sehr, wie es bei dir läuft?

* Link wegen starkem Verdacht auf Werbung entfernt
MOD Pierre

grafik

Moin,

Klick auf den Atavar zeigt, dass der User 2015 zuletzt gesehen ward.

Gruß
Ralf