Java-Software kann nicht heruntergeladen werden

Hallo liebe Wissenden

Vielleicht bin ich hier am falschen Ort, hoffe es aber nicht.

Meine Java-Software, die ich benötige um Spiele zu spielen oder hier den Community-Chat zu benutzen, ist veraltet. Daher wollte ich sie updaten. Zuerst wird immer das ActivX-Steuerelement aus Sicherheitsgründen blockiert. Wenn ich dann sage, es soll das Steuerelement trotzdem installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Software über keine gültige digitale Signatur verfügt. Ich kann die Software nicht installieren. Mein Windof xp sp2 erkennt die Signatur von Sun Microsystem nicht. Ich hab schon die Sicherheitsstufe auf das mögliche Minimum eingestellt, was dann ja nur noch Warnmeldungen hervor ruft, aber auch das hat nichts gebracht. Ich benutze als Virenschutz den GData Virenscanner. Aber auch bei meinem anderen PC, welcher Symantec als Virenschutz hat, funktioniert es nicht. Wenn ich die Daten als Offline-Installation installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: „Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.“
Es ist wohl eine ältere Java-Version auf dem PC, diese kann ich aber nicht deinstallieren. Jedenfalls ist in der Systemsteuerung kein Java-Symbol vorhanden und in der Systemsteuerung „Software“ besteht auch nicht die Möglichkeit Java zu deinstallieren, da das Programm dort nicht (mehr?) aufgeführt wird.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
HaegarCH

Hallo.

Meine Java-Software, die ich benötige um Spiele zu spielen
oder hier den Community-Chat zu benutzen, ist veraltet. Daher
wollte ich sie updaten.

Gemessen an der Beschreibung wird die VM von Microsoft verwendet.
Evtl. kann der direkte Download der Sun JRE weiter (um Java als Plugin zu benutzen): https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CD…

mfg M.L.

Hallo M.L.

Hat leider auch nicht geklappt. Dafür habe ich jetzt eine neue Fehlermeldung: „Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller dieser Anwendung prüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt“.

Sag ja. Windoof.

Hast du noch einen Lösungsvorschlag?

Gruss
HaegarCH

Geht noch immer nicht.
Schaut mal in der Antwort darunter, was ich alles für Fehlermeldungen erhalte. Hat wer noch einen Rat?

Gruss
HaegarCH

Liebe MOD
Hallo liebe MOD

Da scheinbar niemand helfen will, oder kann bitte ich euch um folgendes:

Community-Chat ohne Java, oder auf Version 5.0 zurück setzten und
Löschen des Treads

Gruss
HaegarCH

Einzige Lösung war…
Hallo zusammen

Da mehrere Versuche und Tipps vieler freundlicher Wissenden nicht funktioniert hatten, habe ich die Festplatte formatiert und neu aufgesetzt. Jetzt hat es geklappt.

Gruss
HaegarCH