Hi,
hab grad mal in mein j2sdk-1_4_2-nb-3_5_1-bin-windows installiert.
nu hab ich aber nichmal irgendeine Umgebungsvariable, die auf Java oder ein j2jdk hinweisen.
Kann mir jemand die mal sagen?
cu Desian
Hi,
hab grad mal in mein j2sdk-1_4_2-nb-3_5_1-bin-windows installiert.
nu hab ich aber nichmal irgendeine Umgebungsvariable, die auf Java oder ein j2jdk hinweisen.
Kann mir jemand die mal sagen?
cu Desian
Moin.
Was genau funktioniert denn nicht?
Gruss, Patrick
Moin.
Was genau funktioniert denn nicht?
Gruss, Patrick
Hi,
naja, da javac.exe sich nicht aufrufen ließ, hab ich erstmal gedacht, daß java/bin in die Path-Variable gehört. Nun dachte ich weiter und erinnerte mich an ein JAVA_HOME und noch irgendwas, daß halt notwendig zum Java compiliren ist, ich aber nicht mehr weiß.
Außerdem läuft mein Tomcat nicht.
Im sdterr.log steht:
[ERROR] Registry - -Error digesting Registry data java.util.zip.ZipException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
Vieleicht irre ich mich ja auch aber Umgebungsvariablen und Registryeinträge werden doch bei einer Erfolgreichen Installation von Java bzw. tomcat gesetzt?
cu Desian
ich weiter und erinnerte mich an ein JAVA_HOME und noch
irgendwas, daß halt notwendig zum Java compiliren ist, ich
Zum Kompilieren brauchst du im Grunde genommen nur das SDK.
JAVA_HOME hingegen benoetigt der Tomcat zwingend. Ich glaube
nicht, dass das automatisch beim Setup gesetzt wird.
Was zur Zeit gesetzt ist, kannst du mit dem Befehl set in
der command box erfahren (sofern du Windows hast).
Setzen von JAVA_HOME unter Win2000:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert ->
Umgebungsvariblen -> System Variablen -> Neu ->
JAVA_HOME = c:/jsdk1.4.1
(da steht nur das Root-Verzeichnis deiner Java Installation)
Gruss
Patrick
OK, JAVA_HOME hatte ich gesetzt aber der Tomcat will halt immer noch nicht. Oder ich weiß nicht wo er läuft.
Im server.xml ist der http 1.1 Conector mit 8080 angegeben. Aber wie gesagt, da ist einfach nichts.
es gibt keine Fehlermeldung beim starten von Tomcat, keine Eintragung in irgendein logfile. Der Service läuft und doch ist da nichts.
*verzweifel*
cu Desian
Hi,
habs jetzt mal den Tomcat nicht als Service laufen lassen und siehe da, es tut jetzt was er soll.
…
cu Desian