Hallo …
ich suche für JAVA einen Compiler, der es mir ermöglicht meinen JAVA Code in eine *exe datei zu schreiben und somit ausführbar ist.
gibt es so etwas?
cu
Marcel
Hallo …
ich suche für JAVA einen Compiler, der es mir ermöglicht meinen JAVA Code in eine *exe datei zu schreiben und somit ausführbar ist.
gibt es so etwas?
cu
Marcel
Keine Ahnung ob es das gibt, aber eine jar-Datei ist ebenso ausführbar. Ich denke die jre muss auf jeden fall installiert sein, auch wenn du eine exe datei hast(fallst du mit gedanken spielst, es auf jedem windows-system laufen zu lassen, auch wenn keine jre drauf ist). bei soetwas bekomme ich immer bauchschmerzen, weil es eigentlich gegen die idee der plattformunabhängigkeit spricht…
gruß Bonkers
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das gibt es schon. Einige IDEs, wie z.B. der JBuilder, ermöglichen so etwas von Haus aus.
Einige Tools, die so etwas machen:
/Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei soetwas bekomme ich immer
bauchschmerzen, weil es eigentlich gegen die idee der
plattformunabhängigkeit spricht…gruß Bonkers
Stimmt schon, aber Gründe mögen z.B. auch darin liegen, einen gewissen Schutz gegen Reverse Engineering zu erzielen. Auch Obfuskatoren helfen da nicht wirklich.
Andere Gründe mögen z.B. eine besser Integration in die Windows Umgebung sein (Warum auch immer man so etwas machen will).
Aber, wie du schon richtig gesagt hast, die Plattformunabhängigkeit ist damit beim Teufel.
/Dirk