Hallo,
seit einiger Zeit kann ich Seiten, die Java benötigen, nicht mehr öffnen. Es heißt immer: „bitte aktivieren Sie Java.“ Aber wie? Bei den Addons sind Java-Consolen aktiviert. Bei anderen Browser (Chrome und IE) gibt es keine Probleme. Ich habe auch die aktuelle Javaversion installiert.
Was kann ich wo tun?
Hallo Marius,
den Effekt hatte ich neulich auch. Nach De- und Neuinstallation von Java hat es geklappt.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Aber:
Ich habe Firefox gelöscht, allerdings vorher die Lesezeichen auf dem Desktop gesichert. Dann, wie gesagt, gelöscht über Systemsteuerung. Geschaut, ob sich das Programm starten lies, negativ. PC neu gestartet. Über Chrome Datei geladen und installiert. Und? Sie sieht genauso aus wie vorher (Browser-Fix 2010, sowie verschiedene Symbol-leisten, wie vorher und allen Addons und Java wird immer noch nicht angenommen. Und nun?
Gruß Marius
Hallo Marius,
ich meinte, du solltest Java de- und neu installieren, nicht den Firefox.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
Java deinstalliert über Systemsteuerung. Javaconsolen bei Addons im Firefox deinstalliert. Java neu heruntergeladen und installiert. Meldung: Sie haben Java erfolgreich installiert. Firefox gestartet und eine Seite aufgerufen, die Java verlangt und das gleich Problem! Andere Browser machen keine Schwierigkeiten.
Noch eine Möglichkeit? Jedenfalls vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß Marius
Hallo,
ich glaube, irgendwo in den Einstellungen von Java (also in der [Systemsteuerung]->[Java] gibt es die Einstellung, dass Java für den Browser aktiviert sein soll. Kann sein, dass du da als Browser Netscape oder sowas wählen musst.
Guck dich da mal durch. (Ich hab hier gerade keinen Zugang zu nem Windows und kann das also nicht genau nachgucken)
Gruß
Jops
Hallo,
da steht u.a. Mozilla Familie erlauben und trotzdem tut sich nicht. Ich glaube, ich höre mit Firefox auf.
Ein entnervter Marius
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich Seiten, die Java benötigen, nicht
mehr öffnen. Es heißt immer: „bitte aktivieren Sie Java.“ Aber
wie?
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und fand in FF oder unter Internetoptionen keine Möglichkeit Java zu aktivieren. Ich fand dann heraus, daß es bei NoScript nicht reicht die Seite freizugeben, man muß sie in die Whitelist aufnehmen, ähnliches trifft auf AdBlockPlus zu. Mal ist es der eine, mal der andere.
Bei den Addons sind Java-Consolen aktiviert. Bei anderen
Browser (Chrome und IE) gibt es keine Probleme. Ich habe auch
die aktuelle Javaversion installiert.
Was kann ich wo tun?
Mit dem Add-on für FF QuickJava 1.7.2 kann man das Problem mit NoScript und ABP teilweise auch umgehen: damit kann man einzeln JavaScript, Java, Flash, Silverlight, Bilder laden und Css aktivieren und deaktivieren. Es nistet sich in der unteren Leiste ein mit mehreren kleinen Buttons. Sehr übersichtlich…
Gruß,
p+p