Hallo an Alle,
ich versuche Java unter XP zum laufen zu bekommen, aber wenn ich den javac eingeben bekomme ich eine Fehlermeldung (falsch geschrieben oder Befehl ist nicht bekannt).
Ich habe aber schon davon gehört das es mit XP und Java erwas komplizier ist.
Vielen Dank für die Hilfe
LG Anett
Java & XP ist ansich kein Problem. Was nicht mehr dabei ist, ist das Java-Plugin für den IE. Was du aber brauchst ist das Java SDK (enthält den Java-Compiler javac), das ist bei keinem Windows standardmässig dabei.
Einfach unter http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html die aktuelle Version (falls du nicht aus irgendwelchen eine ältere brauchst) runterladen und installieren. Du brauchst wahrscheinlich nur J2SE ohne Netbeans.
Eventuell noch das bin-Verzeichnis von der Java-Installation in die PATH-Variable stellen (falls das nicht automatisch passiert), dann kannst du javac von überallher verwenden.
Grüße, Robert
Hallo Robert,
danke für Deine Antwort, daß hatte ich auch gemacht und wollte Javac anwenden, aber an der Stelle bekomme ich die Fehlermeldung und ich weiß leider nicht was ich in den Path eingeben muß. Ich weiß aber wo der Path steht
ist doch schon mal was…
Kannst Du mir bitte schreiben was genau in den Path stehen muß…
Vielen Dank Anett
Hallo Anett,
das bin-Verzeichnis des JDK muß in der Umgebungsvariablen PATH stehen. Also wenn das JDK unter C:\Program Files\JDK1.4.2 installiert ist, mußt du C:\Program Files\JDK1.4.2\bin zu PATH hinzufügen.
Viel Spaß,
Andreas
Hallo Andreas,
also setze ich das nur dahinter. Muß ich da nicht ; zwischen setzten ???
LG Anett
Hi,
bei Windows müssen die einzelene Pfadangaben durch ; getrennt werden.
Gruß,
Andreas
Vielen Dank…
läuft jetzt bestens, so kann die arbeit beginnen…
LG Anett