Java von USB booten?!

hi,

besteht die Möglichkeit eine version von java von einem USB stick zu booten, ohne es zu installieren? ich bin an einem rechner an dem ich nicht die admin rechte habe, möchte aber im internet trotzdem eine java applikation starten, jetzt sagt der mir aber das die version zu alt ist und installieren möchte/kann ich nichts. also ist es möglich java nur temporär zu nutzen ohne spuren zu hinterlassen?

Habe in Google das gefunden:

http://www.tutorials.de/forum/java/240467-java-vom-u…

funktioniert das, das die anwendung die ich über das internet starte auf das java auf meinem usb stick zugreift?

danke im voraus

marc

Hi Zerwas -

besteht die Möglichkeit eine version von java von einem USB
stick zu booten, ohne es zu installieren? ich bin an einem
rechner an dem ich nicht die admin rechte habe, möchte aber im
internet trotzdem eine java applikation starten, jetzt sagt
der mir aber das die version zu alt ist und installieren
möchte/kann ich nichts. also ist es möglich java nur temporär
zu nutzen ohne spuren zu hinterlassen?

Ich nehme mal an, du hast dein JDK und deine Applikation auf dem USB-Stick gespeichert - Dann kannst du deine Applikation mit deinem Java über den DOS-Prompt starten, ohne irgendwas am Rechner einrichten zu müssen:

Sagen wir mal, dein USB-Stick ist als Laufwerksbuchstabe x: am System angemeldet, dein jdk liegt im Verzeichnis x:\jdk, deine Applikation liegt im Verzeichnis x:\app\meineapp.jar und benötigt die Bibliothek c:\app\lib\bibliothek.jar:

x:\jdk\bin\java -jar x:\app\meineapp.jar -Classpath=x:\app;x:\app\lib\bibliothek.jar

Das sollte es sein,

J.P.Jarolim

Moin,

also nein, das dumme ist ja grad das ich die Anwedung im Internet starte und nicht von meinem USB stick :smile:
Ich habe mir jetzt aber sagen lassen das es Opera mit integriertem Java als USB Version gibt, das werde ich ersteinmal ausprobieren.

Danke trotzdem!

Hi Zerwas -
Ich nehme mal an, du hast dein JDK und deine Applikation auf
dem USB-Stick gespeichert - Dann kannst du deine Applikation
mit deinem Java über den DOS-Prompt starten, ohne irgendwas am
Rechner einrichten zu müssen:

Sagen wir mal, dein USB-Stick ist als Laufwerksbuchstabe x: am
System angemeldet, dein jdk liegt im Verzeichnis x:\jdk, deine
Applikation liegt im Verzeichnis x:\app\meineapp.jar und
benötigt die Bibliothek c:\app\lib\bibliothek.jar:

x:\jdk\bin\java -jar x:\app\meineapp.jar
-Classpath=x:\app;x:\app\lib\bibliothek.jar