ich will über den IE 6.0 chatten. sobald aber die seite mit der anmeldung geladen werden soll erscheint eine meldung das mein java nicht aktiviert sein soll. ich soll das aktivieren.
ich hab aber schon die VM runtergeladen und in meinen sicherheitseinstellungen alles aktiviert was mit java zu tun hat. aber es funktioniert trotzdem nicht. woran kann das liegen??
ich hab aber schon die VM runtergeladen und in meinen
sicherheitseinstellungen alles aktiviert was mit java zu tun
hat. aber es funktioniert trotzdem nicht. woran kann das
liegen??
Da ja Microsoft so eine heidenangst vor Java hat, haben sie sich entschieden Java nicht mehr zu unterstützen (ich meine aber nicht JavaScript, das ist was ganz anderes!).
Um Java trotzdem zu verwenden muss man nicht die VM installieren, sondern den Java Plugin für den Internet Explorer 6.0!
Das erschwert den meisten Usern den Gebrauch von Java und damit wird von vornerein verhindert das sich Java zu sehr verbreitet…
Dort in er Zeile „Windows (all languages, including English)“ (oder je nach BS eine andere Spalte) den Link in der ersten Spalte (JRE=Java Runtime Environment) klicken. Die JDK ist nur notwendig, wenn du selber Java Programme oder Applets schreiben willst.
Nachdem du die AGB gelesen und akzeptiert hast kannst du das Java-PlugIn (oder auch JRE genannt) herunterladen und bei Bedarf installieren.