java3d

Hi,

Ich habe folgende Problematik!
Mit einem Programm werden 3D Punktkoordinaten in ein eigenes Objekt geladen, welches ich zB mit p[i].getX() auslesen kann.
Jetzt müssen die Punkte aber noch grafisch zu betrachten sein. Punkte stelle ich bereits dar, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich alle bzw. einige Punkte des Objekts „automatisch“ darstellen lassen kann. Sprich mit einer Schleife oder so… bisher sieht die Methode zur Darstellung so aus.

public void createSceneGraph(SimpleUniverse su)
{

//Eine Appearance, Einfärbung
Appearance myApp = new Appearance();
setToMyDefaultAppearance(myApp,new Color3f(1.0f,1.0f,1.0f));

//Radius der Kugel
float Point3D_radius = 0.1f;

//Erzeugung der Kugel
Sphere Point3D = new Sphere(Point3D_radius,myApp);
Sphere rSphere = new Sphere(Point3D_radius,myApp);

// 1. Translation
Transform3D trans1 = new Transform3D();
trans1.set(new Vector3f(-1.657353f, -2.535851f, -6.519241f));
TransformGroup tg1 =
new TransformGroup(trans1);

// 2. Translation
Transform3D trans2 = new Transform3D();
trans2.set(new Vector3f(-4.539448f, -1.335142f, -2.697525f));
TransformGroup tg2 =
new TransformGroup(trans2);

// 2. Translation
Transform3D trans3 = new Transform3D();
trans3.set(new Vector3f(-2.539448f, -0.335142f, 2.697525f));
TransformGroup tg3 =
new TransformGroup(trans2);

tg1.addChild(Point3D);
tg2.addChild(rSphere);

// Die Wurzel des Graphen, der die Szene enthaelt. ***
BranchGroup Scene = new BranchGroup();

// Punkte zu Szene hinzufügen

Scene.addChild(tg1);
Scene.addChild(tg2);
Scene.addChild(tg3);

// schwarzer Hintergrund
Background bg = new Background(new Color3f(0.0f,0.0f,0.0f));
BoundingSphere bounds = new BoundingSphere(new Point3d(0.0,0.0,0.0),Double.MAX_VALUE);
bg.setApplicationBounds(bounds);
Scene.addChild(bg);

Scene.compile();

//Hinzufuegen der Szene
su.addBranchGraph(Scene);

}

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand wenigstens auf die Sprünge helfen kann!

Viele Grüße vom Schreibtisch!