JavaDoc: -linkoffline

Hallo zusammen

Ich nutze die JDK 1.3.1 und WinNT4.

Ich möchte die JavaDocs zu meinen Packages erstellen und gleichzeitig in die Java-Api Dokumentation verlinken, die ebenfalls lokal auf dem Rechner liegt. Dies ist eingentlich auch nicht das Problem, denn mit -link oder -linkoffline kann ich JavaDoc sagen wo die API-Doku zu finden ist und er erstellt auch die passenden Links. Allerdings fügt er hinter dem Root der Api immer ein Backslash () ein statt einem normalen Slash (/). -linkoffline …/api .api z.B.:

[javax.swing.JFrame](../../../../../../api%255Cjavax/swing/JFrame.html)

gebe ich z.B. -linkoffline …/api/ .api/ an kommt als ergebnis

[javax.swing.JFrame](../../../../../../api/%255Cjavax/swing/JFrame.html)

gebe ich einen absoluten Pfad über eine URL (http ://…) an, erscheint der Backslash nicht. Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung???

Gruss Jens

Hallo zusammen

Ich nutze die JDK 1.3.1 und WinNT4.

Der beschriebene Fehler ist offensichtlich ein Bug in der Version 1.3 von JavaDoc unter Windows. In der Dokumentation zur Version 1.4 fand ich mittlerweile folgende Info:

Fixed -linkoffline separator ‚/‘ - When running on Microsoft Windows, the -linkoffline option now properly inserts ‚/‘ instead of ‚‘ in each link that points to an external class. This bug caused broken links to external classes when documentation that was created by Javadoc on Windows was then browsed on Unix. (4359874)

Also werde ich entweder mit dem Fehler leben müssen oder auf die SDK 1.4 umsteigen

Gruss Jens