Javaquellcode nach c++ übersetzten

Ich habe einige Erfahrung damit gesammelt in Java zu programmieren und habe angefangen inC/C++ zu programmieren. Nun habe ich vor ein größeres Programm in C++ zu schreiben und habe bereits eine Datenstrucktur entwickelt die alle Daten speichern soll. Jedoch habe ich dies in Java getan, da ich mit der C+±Syntax noch nicht so sehr vertraut bin.
Meine Frage: gibt es ein Programm das diesen Java-Qoelltext in C++Quelltext übersetzt? Da ist nix mit Vererbung oder GUI, nur objektorientierte Datenstruckturen.

Vielen Dank im Voraus

David

Hi,

ich denke, dass du da am besten mit einem beliebigen Texteditor (Notepad++ oder ähnliches) und der Funktion „Suchen/Ersetzen“ am schnellsten vorankommst.

Im Prinzip muss du ja „nur“ deine Datentypen anpassen, insofern du keine Java-spezifischen Aufrufe in deinen Methoden ausführst, sollte dies ja die kleinste Hürde darstellen.

Evtl gibt es da auch ein Tool, man könnte es aber auch über einen Parser erledigen lassen. Aber: Bis das alles so tut, wie du es willst, hast du es sicher dreimal mit dem Editor erledigt.

Ciao, Bill

So einfach geht das nicht. Java hat z.B. im Gegensatz zu C++ einen Garbage Collector, ebenso wird bei Arrays die Länge mitgespeichert. Und schlussendlich auch eine komplett andere Klassenbibliothek.
Es gibt zwar einige Programme, diese versuchen die oben genannten Eigenschaften selbst nachzubilden.

Du solltest mit der Sprache vertraut werden, wenn du dir das nur automatisch übersetzen lässt, wirst du C++ nie lernen.