Javascript aktivieren ... null Ahnung!

Hallo liebes Forum,

bin ganz ehrlich: kenne mich gar nicht aus.

Habe beim Aufrufen einer Seite im Internet folgende Meldung erhalten:
–Um die angeforderte Seite anzuzeigen, muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein.–

Ich dachte immer, das wäre der Fall… *wunder*

Was muss ich jetzt tun?

Danke für Eure Hilfe!

Mirabelle

Hallo,

bitte schaue mal nach, welchen Browser Du verwendest (Internet Explorer, Firefox, Netscape, usw.) und stelle die Frage im passenden Brett. Hier geht es um Fragen zur Erstellung von Scripten.

JavaScript ist bei vielen Browsern standardmäßig deaktiviert, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Irgendwo im Menü Deines Browsers kannst Du es einschalten.

Gruß,

Myriam

Wirklich?

Hallo Myriam,

Du schriebst:

JavaScript ist bei vielen Browsern standardmäßig deaktiviert,

Wirklich? Standardmäßig? Bei welchen Browsern ist das denn so?

Schöne Grüße,

Mohamed.

Bitte keine Suggestivfragen. Wenn Du mich berichtigen möchtest, tu es einfach, Du hast auf diesem Gebiet sicherlich mehr Ahnung als ich.

Wenn ich z.B. den Internet Explorer installiere, dann sind dort standardmäßig gewisse Sicherheitsmechanismen aktiviert, die Microsoft für nötig hält. Diese muss man als Benutzer den eigenen Anforderungen anpassen. Die Threaderöffnerin hat ja mittlerweile den Weg ins richtige Brett gefunden.

Gruß,

Myriam

Bitte keine Suggestivfragen. Wenn Du mich berichtigen
möchtest, tu es einfach, Du hast auf diesem Gebiet sicherlich
mehr Ahnung als ich.

Hallo Myriam,

entschuldige, das war eine ernstgemeinte Frage, und da ich mit Opera, Safari & Co. nicht viel am Hut habe, hätte es ja sein können. Es hätte mich aber überrascht, dass JavaScript irgendwo standardmäßig aus ist, da es ja mittlerweile fast so wäre wie HTML auszuschalten.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Sorry, ist nicht mein Tag heute owT