Javascript: Array

hi,
Script:

function flash() {
var gesamt, nr, html;
html=new Array („pictures\1.html“, „pictures\2.html“);
nr=0;
gesamt=html.length;
if (nr==gesamt) {
nr=0;
}
if (nr!=gesamt) {
nr++;
}
parent.haupt.src=html[nr];
}

In der Datei in der das Script steht, ist in einem anderen ordner als die 1.html, 2.html dateien (schwer ersichtlich *fg*). Meine Frage: Wieso funktioniert das nicht? ich will nämlich so einen automatischen wechsel zwischen 1.html und 2.html machen.
cu, schuft

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Datei in der obiges Script sich befindet, in einem Verzeichnis steht, das ein Unterverzeichnis namens „pictures“ hat, in dem die Dateien 1.html sowie 2.html stehen.

Als allererstes muss es dann wie folgt lauten:

html=new Array ("./pictures/1.html", „./pictures/2.html“);

Also slash statt backslash.

Das naechste verstehe ich nicht…muss ich vielleicht auch nicht. Aber das obige Array hat die Laenge 2, also zwei Element, die aber mit Index 0 und Index 1 angesprochen werden. Also entweder html[0] oder html[1].

Ich gehe nun davon aus, dass Du einen Frame in Deinem Set hast, der den Namen „haupt“ traegt. Dann heisst es:

parent.haupt.location.href = html[nr];

BYE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzungen zum Vorgänger-Beitrag:

Also die gewünschte Funktion solltest du noch mal etwas näher erklären!
Ich nehme jetzt mal an, dass du die Funktion flash() irgendwie öfters aufrufst, da sie ja selbst keine Schleife enthält. Da ist es Ratsam die Variablen html und nr außerhalb der Funktion zu deklarieren und definieren. nr wird ja zu Beginn immer auf 0 gesetzt, ist also beim austauschen des Bildes immer 1 (durch das hochzählen). Zudem hättest du ein Problem mit dem Index, der würde nach der Programmierung nämlich von 1 - html.length laufen. Indizes fangen aber immer bei 0 an und laufen demnach bis (html.length-1).
Warum du die Variable gesamt erzeugst versteh ich nicht, html.length ist auch nichts weiter als eine Variable (kann man nur nicht direkt setzen).

function flash() {
var gesamt, nr, html;
html=new Array („pictures\1.html“, „pictures\2.html“);
nr=0;
gesamt=html.length;
if (nr==gesamt) {
nr=0;
}
if (nr!=gesamt) {
nr++;
}
parent.haupt.src=html[nr];