JavaScript-Aufgaben

Hallo Leute,

Ich habe 4 Fragen, die mit der Programmierung von JavaScript zu tun haben:

1)Ich will eine Script Aufgabeforderung machen, in der man einen Namen o.Ä. eintragen kann und nach einem bestätigen ein Satz mit dem Namen im „Alert“ erscheint.

2)Euro-Umrechner: Der Benutzer gibt einen DM-Betrag ein,
und das Programm berechnet dann die Euros (z.B. Umrechnungs-Kurs: 1 Euro = 1.34378 US Dollar).

3)Ein Ratespiel: Man trägt in ein Textfeld eine Zahl ein und bestätigt seine Angabe. der Computer soll in einem anderen Textfeld sagen, ob seine Zufallszahl größer, kleiner oder genau diese ist.

4)Es handelt sich um eine Funktion, die alle Quadratzahlen bis zu einem Zielwert im Browser ausgibt. Der Zielwert soll vom Nutzer über ein Textfeld festgelegt werden.
Das kann im Browser ungefähr so aussehen:

Das Quadrat von 1 ist 1
Das Quadrat von 2 ist 4
Das Quadrat von 3 ist 9
Das Quadrat von 4 ist 16
Das Quadrat von 5 ist 25
Das Quadrat von 6 ist 36
Das Quadrat von 7 ist 49
Das Quadrat von 8 ist 61 usw.

Ich hoffe, dass ihr mir in einigen Sachen weiterhelfen könnt.
Danke, Patrick

Hallo,

Ich habe 4 Fragen, die mit der Programmierung von JavaScript
zu tun haben:

Dann schreib doch mal, wo es bisher bei dir hakt, die Sachen sind ja nicht soo schwer.
Wenn du wo nicht weiterkommst hilft z.B. die „Firebug“-Erweiterung von Firefox, die bei Javascript-Fehlern sinnvolle Fehlermeldungen liefert.

Grüße,
Moritz

Hallo

Ich habe 4 Fragen, die mit der Programmierung von JavaScript
zu tun haben:

Ich helfe Dir bei einer (#4?) Deiner Hausaufgaben,
die exakte Ausgabe musst Du aber selber noch
ergänzen.
function myfunc(value) {
var s = ‚<table>‘;
for( var i=1; i<=value; i++ )
s += ‚<tr><td>‘ + i + ‚: </td><td> ’ + (i*i) + ’ </td></tr>‘;
document.getElementById(‚out‘).innerHTML = s + ‚</table>‘;
}

Zielwert:

Viel Erfolg

CMБ

Hallo Patrick,

dies sind alles sehr sehr einfache Aufgaben die mit ein wenig Fleiss von Dir selbst erledigt werden koennen.
Ein guter Ansatz ist z.B. die JavaScript-Sektion von SelfHTML (http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm)

Wenn Du dann noch konkrete Probleme haben solltest wird Dir sicherlich auch besser geholfen.

Gruesse

Stefan