JavaScript-Bug im Netscape?

Hallo MitleserInnen,

hin und wieder habe ich mit dem Netscape-Browser 4.7 das Problem, dass bei eingeschaltetem JavaScript dieses irgendwann nicht mehr richtig läuft. Klicke ich irgendeinen Link an, passiert nichts; es klappt hingegen, wenn ich mit der rechten Maustaste über den Link gehe und „In einem neuem Fenster öffnen“ nutze. Auch werden normale Seiten nicht mehr geladen.
Schalte ich JavaScript aus, kann ich auch wieder die Links normal anklicken, nur JavaScript nutzende Seite kann ich dann nicht mehr gescheit aufrufen. Es hilft nichts, ausser offline zu gehen, zu rebooten und den Netscape neu aufzurufen.
Wenn ich mich recht entsinne, stellte ich dieses Phänomen zum ersten Mal bei den Vierer-Versionen des Netscape fest. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dazu Lösungsvorschläge?

Liebe Grüsse… Marco

Hi,

Ist
dieses Problem bekannt bzw. gibt es dazu Lösungsvorschläge?

Netscape komplett schließen, warten bis sich auf der Festplatte nichts mehr tut, im Taskmanager (Strg+Alt+Entf bei Win95/98, Strg+Shift+Esc bei WinNT) den letzten Netscape-Eintrag suchen, abschießen. Danach Netscape neu starten.

Der Fehler tritt meines Erachtens sehr selten auf (sofern das System an sich relativ stabil ist), ist dann aber in der Tat sehr ärgerlich, wenn man obiges nicht weiß.

Cheatah

Hallo Cheatah,

danke für Deinen Hinweis, werde es das nächste Mal versuchen. Der Fehler tritt tatsächlich nicht sehr häufig; stört dann eben nur.

Marco