JavaScript: Fehlfunktion bei Verbindung mit CSS?

Hi JavaScript-Könner,

ich bastle gerade an einer Neuauflage von einer meiner Homepages. Wenn auch spät, habe ich mich jetzt mit CSS angefreundet und bin eigentlich auch ganz begeistert. Nur stehe ich jetzt bei einem JavaScript-Problem wie der Ochs am Berg und weiß nicht, woran’s liegt.

Theoretisch geschildert:
Meine Navigationsleiste wurde wie auch andere Elemente der Homepage mit Hilfe eines StyleSheets an eine ganz bestimmte Stelle der Seite positioniert. Die einzelnen Buttons sind, um die Positionierung zu erleichtern, in eine Tabelle zusammengefasst und diese wurde dann positioniert.

Jetzt wollte ich die einzelnen Navigationsbuttons mittels JavaScript mit einem RollOver-Effekt versehen. An sich wollte ich zunächst eine externe .js-Datei anlegen, das ging gar nicht. Zweite Version war, das Script direkt in die .htm-Datei einzufügen. Hier ging’s auf dem Navigator nicht und beim IE spinnt die Seite total: das RollOver wird offenbar am richtigen Ort beim Drüberfahren angeregt, jedoch das Ersatzbild kommt an einer völlig anderen Stelle zum Vorschein.

Da ich die Seite nicht für alle zugänglich machen möchte, würde ich die, die interessiert sind und vielleicht schon ein wenig Ahnung haben, in welcher Richtung die Lösung liegt, bitten, sich bei mir via E-Mail zu melden.

Bitte helft mir… :smile:)

Herzliche Grüße,

Claudia

Hi JavaScript-Könner,

bin ich zwar nicht, aber wenn name eindeutig ist und Größe der Buttons übereinstimmen sollte das eigentlich funktionieren, solange der JS-Rollover nur die Bilder tauscht und nicht noch zusätzliche CSS-Sachen treibt.

eljot