Javascript: Fenster per Funktion schliessen?

Hallo,

ich habe mir bei einem Anbieter eine kostenlose Subdomain einrichten lassen, bei der aber ein Werbefenster eingeblendet wird, sobald die Adresse aufgerufen wird. Kann man das irgendwie automatisch durch eine Javascript-Funktion o.ä. wieder schliessen?

Danke für die Hilfe, Robert

Hi,

ich habe mir bei einem Anbieter eine kostenlose Subdomain
einrichten lassen, bei der aber ein Werbefenster eingeblendet
wird, sobald die Adresse aufgerufen wird. Kann man das
irgendwie automatisch durch eine Javascript-Funktion o.ä.
wieder schliessen?

durch etwas ähnliches, ja. Frage Deinen Provider nach einem Tarif, bei dem kein Werbefenster mehr eingeblendet wird, und zahle den Preis dafür. Alles andere wäre Vertragsbruch. Siehe auch http://www.praast.de/ffq/werbefenster.htm

Cheatah

ich habe mir bei einem Anbieter eine kostenlose Subdomain
einrichten lassen, bei der aber ein Werbefenster eingeblendet
wird, sobald die Adresse aufgerufen wird. Kann man das
irgendwie automatisch durch eine Javascript-Funktion o.ä.
wieder schliessen?

Ich hab sowas auch mal probiert und es nich geschafft. Man kann per Javascript soweit ich mich erinner zwar Fenster schliessen, wenn man den Namen kennt (nich den Namen, der in der Titelleiste steht). Das hat aber nicht funktioniert, wahrscheinlich ändert das Werbefenster seinen eigenen Namen, nachdem es erzeugt wird.

Was man höchstens machen kann, ist sein eigenes Fenster in den Vordergrund zu rücken. Ich glaub, das ging mit SetFocus oder GetFocus. Das ist aber nervig für den Benutzer, da dieser oft das Werbefenster schnell wegklicken will und dazu keine Gelegenheit bekommt bzw. aus versehen irgendwo in deine Seite klickt.

Also am Besten erwirbst du ganz legal ne Domain ohne Werbung, wie Cheatah schon sagte. (hab ich den namen jetzt richtig geschrieben? Wenn nicht, sorry…)