JavaScript-Fenster riesig

Hallo zusammen,

ich hab’ da ein kleines Problem mit großen JavaScript-Fenstern. Die Meldungen (also z.B. wenn ich beim Artikel schreiben auf „Artikel verwerfen, zum Forum“ klicke) erscheint ein JavaScript-Fenster das über den gesamten Bildschirm geht. Wenn ich das Fenster verschiebe bleibt der Cursor so ein Kreuz mit Pfeilen an allen vier Enden. Die richtigen Zeiger bekomme ich erst wieder wenn das Zeigerschema verändere.

Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich den Treiber für meine Grafikkarte von Nvidia aktualisiert habe. Ich hab’ dann noch Java aktualisiert und den aktuellsten Mousetreiber eingespielt, hilft alles nix. Auch in den „Java Web Start“-Einstellungen und den Opera-Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Eckdaten:

Windows XP Home
Opera Version 7.54
Maus ist eine Logitech MX 700, Treiberversion 9.79
Java-Umgebung Version 1.4.2_06 (Build b03)
Grafikkarte Aopen Aeolus 6800 GT DV 256, Treiberversion 66.93

Alle anderen Java-Anwendungen funktionieren seltsamerweise einwandfrei (z.B. TV-Browser, VisualRoute und die mitgelieferten Anwendungen). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Anregungen!

mfG

McStone

Hallo,

JavaScript hat außer dem Namen _nichts_ mit Java zu tun.
Offenbar hat Dein Problem mit der JavaScript-Ausführung im Browser zu tun. Hast Du mal einen anderen Browser/eine andere Browserversion ausprobiert? Ich kenne Opera kaum, kann man da irgendwas in Bezug auf Javascript einstellen?

HTH, muzel

Hi muzel,

Offenbar hat Dein Problem mit der JavaScript-Ausführung im
Browser zu tun. Hast Du mal einen anderen Browser/eine andere
Browserversion ausprobiert?

Ich hab’ noch FireFox, da tritt das Problem nicht auf.

Ich kenne Opera kaum, kann man da
irgendwas in Bezug auf Javascript einstellen?

Ja, aber nicht viel, hab’ mal einen Screenshot gemacht: http://www.flickr.com/photos/mcstone/2981024/

mfG

McStone

Hallo Mcstone,

der Firefox ist doch ein ein ganz netter Browser :wink: -nichts gegen Opera, hatte ich auch mal, aber lange her…
Da kann ich auch nur noch ein bißchen raten. An den JavaScript- Einstellungen hast Du ja sicher schon mal gedreht, vielleicht hilft auch schlicht und einfach ein Browser-Update? Eine Javascript-Konsole gibt es doch auch, oder? Ist da irgendwas zu sehen?
Vielleicht doch eher etwas fürs Opera-Board…?

Gruß, muzel

Hi muzel,

An den JavaScript- Einstellungen hast Du ja sicher schon mal gedreht,

Ausgiebig! :wink:

vielleicht hilft auch schlicht und einfach ein Browser-Update?

Ich hab’ (leider) die aktuellste Version.

Eine Javascript-Konsole gibt es doch auch, oder? Ist da
irgendwas zu sehen?

Nee, gar nix.

Vielleicht doch eher etwas fürs Opera-Board…?

Ich hab’ Opera eben mal deinstalliert, die Registry durchforstet und wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich glaub’ aber mittlerweile das Problem sitzt viel tiefer. Naja, auch wurscht, ich hatte eh vor mein System demnächst mal wieder komplett neu aufzusetzen noch ein Grund mehr! :wink:

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfestellung!

mfG

McStone