Javascript Iframe Steuerung

Guten Tag,

und zwar folgendes Problem:

ich habe zwei Iframes auf einer Seite liegen, das einzigste wo ich meinen Code implementieren kann ist in den Iframes und ich würde gern das Linke Iframe dazu benutzen um das rechte zu steuern oder umgekehrt.

Was ich benötigen würde wäre ein codesnap womit ich dann arbeiten könnte.

warum nutzt Du nicht einfach den Target-Tag
Jedes Fenster egal ob Frame oder iFrame hat einen Namen, oder nicht :wink:

Wenn´s was anderes ist was Du möchtest lass es mich wissen

Hi und erstmal danke fürs feedback.

Also um es mal sehr deutlich zu erklären:

Mein Partner bindet zewi Iframes von mir in seine Seite ein. Ich kann den Code nur steuern in den Iframes.

Ich möchte aber gerne das mein linkes iframe das rechte iframe steuert. Da diese nicht direkt miteinander verbunden sind müsste ich entweder mit Javascript oder Ajax beide Elemente steuern bzw das eine sagt dem anderen hey lade mal neuen content.

Ich benötige hierfür ernsthafte hilfe, mir drückt ein wenig der Schuh :stuck_out_tongue:

Falls du mir ein Codesample dafür bauen könntest wäre dies mir eine sehr große hilfe.

Gruß,
Flo

Hallo Einfachertester,

so richtig weiß ich immer noch nicht was genau Du möchtest :smile:
Hast Du Zugriff auf die 'Mutter’Seite also die Seite in die Deine iFrames eingebaut sind? Möchtest Du (auch gegen den Willen des Partners) Änderungen an der Anzeige vornehmen?

Die Steuerung eines Frame/iFrame erfolgt immer über den Namen des Fensters egal ob Frame oder iFrame und egal ob Du das Ganze per Javascript oder eben mit Ajax realisieren möchtest.

Hilfreich wäre, wenn die Seite schon online ist, ein Link damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.

Gruß, der Rosslauer.de

Hallo Einfachertester,

abgesehen davon, dass Du im falschen Brett bist - Du brauchst die Javascript-Eigenschaft „top“. So kannst Du vom Inneren des IFrames auf die Elemente der Hauptseite zugreifen und somit auch auf das zweite Iframe.

Schöne Grüße,

Mohamed.