Javascript netbanking

Grüß Gott miteinander!

Die Bank hat netbanking empfohlen und die Installation scheiterte bei Eingabe der Verfügungsnummern und des Paßwortes an folgendem Problem. Voraussetzung für die Aktivierung von netbanking ist, daß man Javascript installiert. Gesagt - getan, aber dennnoch kein Erfolg bei Eingabe der Netbankingdaten. Es ergab sich dann bei Rückfrage, daß es nicht funktioniert, wenn man ein Virenschutzprogramm von Kaspersky hat und das ist der Fall. Kaspersky blockiert Java und ohne Java „nix“ netbanking. Was kann man tun? Das Kaspersky-Virenprogramm ist gekauft und deshalb möchte ich es nicht desinstallieren. Kennt wer eine andere Möglichkeit?
Gruß scholastika

Hallo scholastika,

kannst du bitte noch einmal genau schauen was deine Bank voraussetzt?
Javascript oder Java?

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Javascript wird mit dem Browser ‚mitgeliefert‘ und kann dort aktiviert oder deaktiviert werden.
Java hingegen ist ein extra PlugIn (funktioniert auch anders als JavaScript) und muss extra installiert werden.
Das Kaspersky Java oder Javascript grundlegend blockiert ist mir neu. Ich selbst hatte damit bis jetzt noch keine probleme.

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

habe gerade in die Unterlagen von der Bank geschaut und da steht tatsächlich „JAVA“ und wie gehe ich nun vor mit der Installation? Bitte einfach erklären, kenne mich garnicht so besonders aus.Vielen Dank schon jetzt
Gruß Scholastika