Du kannst onclick nur Funktionen aufrufen, soweit ich weiss. Also aus dem was du machen willst eine Funktion machen, diese in den per PHP generierten HTML-Code einbetten oder referenzieren (per Script-Tag) und dann onclick diese Funktion aufrufen.
Also aus dem was du machen willst eine Funktion machen, diese
in den per PHP generierten HTML-Code einbetten oder
referenzieren (per Script-Tag) und dann onclick diese Funktion
aufrufen.
Das habe ich schon versucht, ja so würde es gehen, jetzt ist aber folgendes und zwar war das nur ein Script zum Testen wie es geht, mein eigentliches javaScript ist sehr lange und deshalb zu lange um es einzubetten.
Gibt es für das onClick eine andere Funktion, mit welcher man auch Seiten aufrufen kann?
Das habe ich schon versucht, ja so würde es gehen, jetzt ist
aber folgendes und zwar war das nur ein Script zum Testen wie
es geht, mein eigentliches javaScript ist sehr lange und
deshalb zu lange um es einzubetten.
Gibt es für das onClick eine andere Funktion, mit welcher man
auch Seiten aufrufen kann?
Du kannst auch JS-Dateien im Script-Tag
referenzieren
Also mit ich es richtig verstehe, ich kann es schon so machen wie ich es wollte:
nur schreibe ich in der php-Datei in den head rein und rufe die Funktion und nicht die Datei auf und bei der test.js mache ich eine Funktion daraus also
function Start()
{alert(„Hallo_test“)
}
und dann müsste es gehen oder?
oder hab ich nochetwas übersehen zu beachten oder lieg ich ganz falsch?
Kurz: Ja, fast.
Lang: Bitte liest die Java-Einführung auf SELFHTML in dem Link den ich dir geschickt habe. Wenn Du sie schon gelesen hast, lies sie nochmal.
Nun ja. Hast Du denn mal das Beispiel auf selfhtml
mal 1:1 umgesetzt?.
Ohne php und das alles.
Wahrscheinlich machst Du einen so grundsätzlichen Fehler, das ich das schon nicht mehr erkennen kann und der ist wahrscheinlich ganz einfach.