JavaScript slideshow fade mit großen Bildern

Hallo,
Ich suche sowas wie ein Slideshow Script, wo eine Reihe von Bildern nacheinander gezeigt wird und beim Übergang jeweils das eine in das nächste faded. Hab dazu auch schon ein paar scripts gefunden und angepasst, aber das Problem ist, dass die Bilder die ich benutze recht groß sind (bitte auf den Hinweis, doch kleinere Bilder zu nehmen, zu verzichten. Lässt sich bedauerlicherweise nicht vermeiden).

Bei allen Scripts die mir untergekommen sind, wird aus einem schönen fade-in und fade-out eine ruckelige Geschichte, es laggt und das sieht nicht so gut aus. Kennt jemand ein Script, das auch mit größeren Bildern noch ein schönes fade hinkriegt?

Hab es z.b. vergeblich mit diesem fade Script versucht: http://millstream.com.au/view/code/cross-fading-slid…

Meine Beispielbilder ham eine Abmessung von etwa 1700 x 1200 px, 72dpi und durchschnittlich 500kb. Also SO riesig sind sie gar nicht, wir sprechen nicht von Bildern über 1 MB. Benutzt werden die in einem div und kriegen die Höhe und Breite 100%, d.h. erstrecken sich über das gesamte Fenster.

Jemand einen Link, eine Idee, einen Hinweis?

Danke im Voraus,
Chi

Hallo Chi,

das Problem liegt weniger am Script als viel mehr am Browser und dessen Limitierungen in Sachen Grafikfaehigkeit.

Mit Flash koennte es evtl besser gehen, da Flash die Grafikbeschleunigung der Grafikkarten besser ansprechen kann und auf Ueberblendungen besser optimiert ist.
Ein fertiges kostenloses Flash was man einfach anpassen kann laesst sich bestimmt schnell ergoogeln…

Gruss
Stefan

Mit Flash koennte es evtl besser gehen, da Flash die
Grafikbeschleunigung der Grafikkarten besser ansprechen kann
und auf Ueberblendungen besser optimiert ist.
Ein fertiges kostenloses Flash was man einfach anpassen kann
laesst sich bestimmt schnell ergoogeln…

Vielen Dank! Bei flash war ich schon und habs aus anderen Gründen verworfen. Aber danke für den Hinweis vielleicht versuch ichs doch nochmal damit!