Hallo,
ich suche eine Suchmaschine, die rein in JavaScript realisiert ist (also ohne PHP, Perl, CGI, …), mit der ich aber dennoch alle Dateien einer Domain durchsuchen kann. Ist dies möglich? Wenn ja, wer kann mir vielleicht eine Internetseite mit näheren Informationen empfehlen? Muss nicht unbedingt kostenlos sein.
Vielen Dank,
Golo Haas
Hi.
Ich kann dir zwar nicht sagen, wo es sowas gibt, aber vielleicht ein Tipp:
Da JavaScript auf Browserseite ausgefuehrt wird, muesste fuer eine solche Suche eine enorme Datenmenge uebertragen werden, naemlich alles, worin gesucht werden soll. Ob dies jetzt jedes einzelne Dokument ist, oder nur eine Liste mit Worten und Verweisen, wo diese vorkommen, macht keinen allzu grossen Unterschied, zumindest, wenn du die Liste entsprechend ausfuehrlich machst. Ich glaube nicht, dass sich jemand dahinsetzt und erstmal ewig wartet, bis er suchen kann. Daher solltest du vielleicht mal ueberlegen, ob nicht irgendwie die Suche doch auf Serverseite (also doch PHP oder so) gemacht werden kann.
CU,
Sebastian.
Hallo Sebastian,
erst mal danke für die Antwort! PHP können wir definitiv nicht einsetzen, da das ganze offline laufen soll … und wir können nicht bei jedem Kunden den PHP-Server installieren
.
Viele Grüße,
Golo Haas
Hi.
Wenn das nur offline laufen soll, ist es ja nicht wichtig, das dabei groessere Datenmengen anfallen, da sie ja lokal gespeichertu und nicht uebertragen werden muessen. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist bei Selfhtml so eine Suche eingebaut, mit der per JavaScript das Selfhtml durchsucht wird. Schau einfach mal, ob dort beisteht, von wem das ist und wie das geht.
CU,
Sebastian.
1 „Gefällt mir“