Javascript: Text in die Zwischenablage kopieren

Tach die Herren :smile:

Gibt es ein Javascript, womit ich einen Text in die Zwischenablage kopieren kann?
Beispiesweise so:

nö, das waere ja gg. das prinzip, das javascript keinen zugriff auf elemente ausserhalb des browsers zugreifen kann

hmpf :frowning:((
gibt es da vielleicht andere möglichkeiten ???

Hi,

Gibt es ein Javascript, womit ich einen
Text in die Zwischenablage kopieren kann?

der MSIE kann das mit proprietären Objekten. Syntax habe ich leider nicht parat, aber auf den Microsoft-Dokuseiten solltest Du fündig werden.

Für Netscape ist mir keine Methode bekannt, aber vielleicht gibt es ein entsprechendes Privileg. Das erfährst Du dann auf den Netscape-Dokuseiten :smile:

Cheatah

was hat es mit diesen privilegien auf sich, du hast dazu glaube ich schon einmal etwas gepostet.

Hi,

was hat es mit diesen privilegien auf
sich, du hast dazu glaube ich schon
einmal etwas gepostet.

Privilegien sind ein Netscape-proprietäres Konzept, um für bestimmte Aktionen bestimmte Rechte zu vergeben. Damit könnte man z.B. auch auf Frames zugreifen, in denen Seiten von einer anderen Domain liegen - _falls_ der Benutzer zustimmt.

Ich habe bisher erst einmal mit Privilegien gearbeitet, und da habe ich mich im Grunde auch an der Hand führen lassen, deswegen kann ich leider nicht weiter ins Detail gehen. Du findest aber mehr darüber „irgendwo“ auf http://developer.netscape.com/.

Cheatah