Javascript variable bricht aus dem textarea aus

Hi Program Pros,

wie schafft man es?
Die variable content wie im Anhang enthält eine Dokument.
Jedoch zerstört das Dokument immer den Textarea.

var content = document.documentElement.outerHTML;
var output += <-textarea>+content+<-/textarea>

Welche Lösung gibt´s dafür?

var output += <-textarea>+document.documentElement.outerHTML+<-/textarea>
=> diese funktionier auch nicht.

Vielen Dank :slight_smile:

Was macht deiner Meinung nach der Operator „+=“ ?
Und wie verwendet man ihn?

Danke
"+= " verwende ich da das Textfeld in einer Schlaufe ist und es mehrere Schlaufen gibt, welche miteinander verknüpft werden. Bevor ich die Schlaufe verlasse und das Ergebnis, außerhalb auslese.

Wie das mit dem Fehler von dem Textarea zusammenhängen soll, weiß ich aber nicht?

Im Musterbeispiel hab ich oben vergessen die var Kennzeichnung weg zu lassen.

Habe ich nicht gefragt. Ich habe gefragt, was er macht und wie man ihn verwendet, nicht warum.

Was steht denn rechts von diesem Operator?

Danke, ich hab jetzt den code nochmal upgedatet, da mir die Anführungszeichen beim posten verloren gegangen sind.

Aha!
Und welche hast du im Code verwendet, um einen String zu definieren?

Einfache Anführungszeichen oben, die schräg sind.
Leider kann ich diese hier im Fester nicht einfügen.

Und was muss man verwenden für die Eingabe eines Strings?

Doppelte?
Einfach normale oben?

Hast du zur Definition von Output doch schon ganz richtig gemacht.

Danke ich hab´s jz umgestaltet.
Ohne Erfolg. Außerdem hab ich jeden Zeilenumbruch mit \ markiert.
Ganz nach Lehrplan. Das Dokument im Textarea verlässt aber trotzdem das Textarea:

              "<textarea class=\"txtarea_php_code\"  data=\"\">"+content+"\                   \
              </ textarea>"

Sorry, ich kann mit diesen Codeschnipseln leider nichts anfangen. Genau genommen weiß ich nicht mal, was du mit

überhaupt meinst.

Vermutlich bin ich einfach zu dumm.

Danke es gibt keine Dummen Leute.
Solange man nachfragt findet man Lsgen und wird man gscheiter. :slight_smile:
Deshalb frag ich :wink:
< script>
„<textarea class=„txtarea_php_code“ data=“">"+document.documentElement.outerHTML+"\
</ textarea>"
</ script>

document.documentElement.outerHTML = > enthält auch „</ textarea>“.
Bei diesen „</ textarea>“ wird das „< textarea>“ geschlossen und zeigt rest der Variable nicht im textarea an sondern außerhalb.

Das hätte ich auch nicht anders erwartet. Wenn du das nicht willst, musst du es halt rausfiltern und erst hinten wieder einfügen was sonst.