ich habe hier eine Frage bitte und ich hoffe, du kannst mir helfen
Ziel:
Nur für NETSCAPE 4.X optimieren !
Ich habe eine Eingangsseite in HTML mit Javascript (start.html).
Diese Javascript prüft die Auflösung des Besuchers Rechner (Surfers), ob es 1024x768 oder 800x600 ist, wenn 1024x768 dann Variable a=„1“ setzen und wenn es 800x600 dann a=„0“ setzen.
Ich glaube bis hier her ist für dich noch einfach (leider nicht für mich )
OK, nun geht es weiter …
ich habe noch eine 2. Datei, diesmal XSL-Datei (Resolution.xsl).
In diesem XSL-Datei (Resolution.xsl) habe ich auch eine Abfrage
erstellt:
if a==1 , dann tue was
else tue was !
Das Problem ist, wie reiche ich die Variable aus HTML-Seite „a“
nach Resolution.xsl , damit ich dort weiterverarbeiten/abfragen kann? Im Grunde genommen ist das nur einen FLAG, entweder 1 oder 0 , diese Information muss meine 2. Datei (Resolution.xsl)
wissen.
Wie macht man das mit JavaScript ? Kann jemand mir da helfen und ein Beispielchen machen ? )))
Diese Javascript prüft die Auflösung des Besuchers Rechner
Was für eine (nicht existente) Bedeutung siehst Du in dem, was Dir als Auflösung genannt bekommst? Jener Wert ist für Dich vollkommen nutzfrei.
ob es 1024x768 oder 800x600 ist,
Es ist 1600x568, weil zwei Monitore à 800x600 nebeneinanderstehen und 32 Pixel oben für die Taskleiste reserviert sind. Oder es sind 1024x768, weil auf einem 640x480 Laptop mit vier virtuellen Bildschirmen rechts die Taskleiste und unten eine Toolbar (irgendein Shareware-Programm) ist.
ich habe noch eine 2. Datei, diesmal XSL-Datei
(Resolution.xsl).
Auf welche Weise wird diese aufgerufen? Wenn es das ist, was ich vermute, ist Dein Vorhaben nicht durchführbar: eine XML-Datei, die durch Dein XSL zu dem HTML wird, das dann erst das JavaScript zur Abfrage enthält.
Falls es wirklich erst eine Folgeressource ist, kannst Du diese mit JavaScript aufrufen; der URL übergibst Du einfach „?a=1“ als Parameter. Du hast natürlich sichergestellt, dass ausnahmslos alle Clients JavaScript aktiv haben.
Das Problem ist, wie reiche ich die Variable aus HTML-Seite
„a“ nach Resolution.xsl
Das kommt darauf an, wie Du Resolution.xsl aufrufst.