Javascript wird nicht ausgeführt

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Der Inhalt von meiner Seite wird durch den folgenden Script ausgetauscht:

	$(document).ready(function() {
        $("#about").click(function() {
			$('nav').removeClass('show');
			$("article").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
				$("article").load("about.html", function() {
					$("article").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=100)"}, 400);
				});

Mit reinem html gibt es keine Probleme. Ich möchte aber auf einer Unterseite ein Kalender platzieren, der über einen Java-Script geladen werden sollte. Das gelingt aber nicht, es wird nur html von der Unterseite angezeigt.

Liegt das vielleicht daran, dass „.load“ das nicht unterstützt?

Im voraus Danke

Möglicherweise liegt es daran, dass die Kalender-Seite externe Skripte einbindet, die aus Sicherheitsgründen geblockt werden. Vielleicht verlässt sich das Skript der Kalender-Seite auch auf einen Seitenaufbau, der in der einbettenden Seite dann nicht mehr gegeben ist.
Die Browserkonsole sollte dir dazu Anhaltspunkte liefern.