Seid gegrüsst, ihr Menschen, die ihr die geistige Elite da draussen in der grossen weiten Welt darstellt
Wenn man in Javascript mit writeln() mehrere Texte hintereinander ausgibt, dann sollte doch jeder Text in einer neuen Zeile beginnen, also nach jedem writeln ein Zeilenvorschub erfolgen, oder?
Bei mir ist es jedenfalls nicht so, ich bekomme immer alle Texte hintereinander in 1 Zeile, genauso wie mit write().
Browser: MS Internet Explorer 5.0
Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Warum gehe ich nicht einfach hinaus und schwimme in den sintflutartigen Regenfällen nach Hause bzw. hoffe, dabei zu ertrinken, um die vielen Probleme in der EDV für immer los zu werden …
mit writeln() und write() hast Du schon Recht, aber was macht es fuer ein Unterschied. Du wirst ja nicht PlainText reinschreiben, sondern einen HTML-String. Die Formatierung wird da aber nicht ueber exscape-Sequenzen gesteuert, sondern ueber Tags. Danach waere der unterschied zwischen writeln() und write nur der, dass writeln eben noch ein
ranhaengt.
function WriteLn(prmTxt)
{
self.document.write(prmTxt+"
")
}
mit writeln() und write() hast Du schon Recht, aber was macht
es fuer ein Unterschied. Du wirst ja nicht PlainText
reinschreiben, sondern einen HTML-String. Die Formatierung
wird da aber nicht ueber exscape-Sequenzen gesteuert, sondern
ueber Tags. Danach waere der unterschied zwischen writeln()
und write nur der, dass writeln eben noch ein
ranhaengt.
function WriteLn(prmTxt)
{
self.document.write(prmTxt+"
")
}
Danke, das war ein entscheidender Hinweis für mich!
Ich hab zwar nach wie vor keine Ahnung, warum writeln() bei mir nicht automatisch ein
dranhängt (weder im IE noch im Netscape), aber wenn ich es zu Fuß, also händisch, mache, dann schaut das Ergebnis genau so aus, wie ich es haben will.
Zum Teil ist es schon Plain Text, was ich da schreiben will, und das ist dann eben nicht unter- sondern nebeneinander gestanden.