Hallo Leute,
ich hab ein Frameset in dem ich oben eine selbstgeschriebene Seite und unten fremde Seiten lade (kann man oben in eine Input-Box eingeben was man laden möchte).
Jetzt möchte ich über JavaScript von der eigenen Seite auf die Image-Elemente der fremden Seite zugreifen, in etwa so:
parent.andererframe.document.images[0]…
Nur bekomme ich da immer einen Fehler „Zugriff verweigert“.
Ich verwende Internet Explorer 6.0 (reicht wenn es damit und nur bei mir funktioniert, ich möchte mir nur ein kleines Helferlein basteln).
Ist das irgendwo eine Einstellungssache, oder geht das grundsätzlich nicht?
Oder gibts vielleicht eine andere Möglichkeit den IE so zu steuern um die in einer Webseite gespeicherten Bilder zu kommen?
Danke und Grüße, Robert
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.
Ich konnte es zwar nicht lösen, habs dann aber einfach mit Java gemacht.
Falls jemand aber trotzdem weiss was das war, interessieren würde es mich schon noch. :o)
Grüße, Robert
Hi,
mit browsereigenen Mitteln auf eine fremde Seite zuzugreifen, funktioniert absichtlich nicht. Und das ist auch gut so.
Sonst wäre es beispielsweise für destruktiv veranlagte Personen möglich, eine fremde Seite unbemerkt in ein Frameset zu laden und alles (zum Beispiel Kreditkartennummern) bequem per JavaScript auszulesen …
Viele Grüße,
Golo Haas
PS: Dass so was mit Java geht, finde ich einen ziemlichen Hammer …
PS: Dass so was mit Java geht, finde ich einen ziemlichen
Hammer …
Hmmmm, naja, nein, das mit Java hat nix mit dem Browser zu tun. Ich greife ja nicht über Java in den IE rein oder so.
Ich habe mit Java einfach einen eigenen HTTP-Client geschrieben, also eine Art rudimentär-Browser, der die entsprechenden Seiten runterlädt und auswertet.
Also um die von dir geschriebene Täuschung auszuüben müßte ich einen vollwertigen Browser schreiben, der dann mithört. :o)
Grüße, Robert