Hi,
ich habe mich bei meinem Posting gestern leider nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe versucht, mein Problem etwas allgemeiner zu verfassen, aber ich denke mal, ich habe die Begriffe Variablen und Objekte etwas vermischt. Danke Cheatah für deine Tips, aber irgendwie hat mir das leider nicht viel geholfen.
…
Nun gut. Mein Problem sieht nämlich konkret wie folgt aus. Ich möchte in einem separaten Fenster einige zusätzliche Seiten anzeigen lassen. Dieses Fenster soll von mehreren HTML Seiten aus dem Hauptfenster aus aufrufbar sein. In diesem separaten Fenster werden nach und nach verschiedene Seiten angezeigt. Wenn nun jemand aus dem Hauptfenster heraus dieses Extrafenster wieder öffnet, habe ich das Problem, dass immer wieder die erste Seite neu aufgerufen wird. Klingt verwirrend? Unter
http://www.ecnet-hamburg.de/beispiel/index.htm
habe ich ein Beispiel abgelegt. Man kann im Hauptfenster auf den drei Seiten jedes Mal das Extrafenster öffnen. Im Extrafenster kann man sich dann parallel zum Hauptfenster bewegen. Wenn man nun im Hauptfenster weiter klickt und dann wieder das Extrafenster öffnet, wird dieses leider mit der ersten Seite aufgerufen und nicht mit der aktuellen.
Weiss jemand Rat, wie ich dieses Problem umgehen kann? Ein weiteres Problem habe ich momentan damit, dass der IE3 mit diesem Script momentan noch nicht zurecht kommt.
Vielen Dank für jedwede Hilfe, ich bin hier schon langsam am verzweifeln. Mir würde auch helfen, wenn mir jemand sagen kann, dass das, was ich vorhabe, einfach nicht zu machen ist. Dann könnte ich mir wenigstens eine andere Möglichkeit überlegen.
Danke.
Gruss,
Ralf