Jawa 250 Panelka

Hallo,
Ich habe früher in Tschechien gearbeitet und jetzt steht schon viele Jahre meine alte Jawa 250 Bj 64 mit Plexischirm (wenig kilometer, sehr guter Zustand) drüben beim meinem Automechaniker in der Werkstatt. Sie ist immer noch in CZ angemeldet. mit Versicherung und alle 2 Jahre „technicky controll“.
Eigentlich möchte ich sie loswerden. Habe ein kaputtes Knie, kann sie nicht mehr starten. Dort wird sie auch nicht besser. Standort ist Südmähren (Olbranovice).
Hat jemand eine Idee?

mit besten Grüßen
Walter Schwarzlmüller

Leider kann ich dir da nicht helfen. Sorry Gruß fenja_100

Hallo Herr Schwarzlmüller
Wenn Sie für das Motorrad keine Verwendung mehr haben verkaufen Sie es am Besten,langes Rumstehen ist nicht gut für den Motor.Die Dichtungen und Wellendichtringe werden nicht geölt,werden porös und brüchig und dies führt zu Undichtheit.
Für Jawa-Oltimer kann man einen guten Preis erzielen,es gibt einige Oltimer-Clubs die bestimmt Interesse zeigen.Also einfach mal im Internet ein paar Clubs heraussuchen und die Maschine anbieten oder bei ebay.Ich hoffe ich konnte helfen. MfG

Hallo malagrobius

Eine Möglichkeit wäre eine Spedition ausfindig zu machen die zwischen deinem Wohnort und Tschechien Verkehrt die sie dann evtl.mitnehmen kann.Zweitens hätte ich noch einen Vorschlag:Eine Person deines Vertrauens in Tschechien der das Fahrzeug versucht dort zu Verkaufen.

Viele Grüsse aus Bayern Cato Rosso