Jawline Trainer gefährlich?

Hallo ich benutze seit heute einen Jawline Trainer. Meine Frage nun ist das ganze eigentlich gefährlich, denn danach tat mein ganzer kiefer weh und es knackst für ein paar Minuten?

Witzig,

genau darüber hatte ich mich mit einem ehemaligen Schulkameraden erst unterhalten.
Er ist Kieferorthopäde und sagt sinngeäß:
Die Kaumuskeln sind trainierbar, sie werden an Masse zunehmen. Das gibt „dicke Backen“, aber keine ausgeprägte Kinnlinie!
Das Trainig wird das Kiefergelenk unnatürlich beanspruchen und zu einem Bandscheibenvorfall im Kiefergelenk führen - das ist dann kein Spaß mehr.

Ein gesunder Kiefer knackt nicht.
Suche einen Kieferorthopäden auf und unterlasse das „Training“ unverzüglich!

Was ist das wieder für ein Quatsch? Wer kommt auf sowas? Wer glaubt, dass das funktioniert?